Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Kette von meinem Fahrrad geölt und das Öl ist in der Einfahrt auf den Boden getropft. Ich habe es schon mit Reinigungsbenzin, Cillit Bang und Waschmittel versucht.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps auf Lager.
Bin für jede Hilfe dankbar
Fackel es ab!!!
Nein sorry! Ich frag später meinen Freund vll weiß er Rat!
Hallo!
Bremsenreiniger (Autozubehör) sollte es wohl klappen.
Gruß sepp.
Hallo,
ich benutze bei Öl auf Holz und/oder Beton folgenden Trick.
Aus Bimsmehl und Feuerzeugbenzin/Reinigungsbenzin einen Brei mischen und auf den Fleck auftragen. Die Masse mit Haushaltsfolie gegen verdunsten des Benzins abdecken und an den Rändern beschweren.
Gegebenenfalls mehrfach wiederholen.
Wenn das Öl schon eingezogen ist, wird immer nuir die obere Schicht beseitigt. DAs Öl drückt dann aufgrund der Kapillarwirkung immer wieder von unten nach oben nach.
Alternativ kann man auch K10 benutzen. Geht allerdings nur mit mechanischer Arbeit.
Einen Hochdruckreiniger mit Heißdampf zu benutzen wäre wohl übertrieben bei einem kleinen Fleck.
Ich bin bei Deiner Schilderung davon ausgegangen, dass die Einfahrt mit Beton bzw. Betonpflaster gestaltet ist.
Gruß
Rumburak
Hallo !
Gepflastert?
Dann dreh den Stein um oder wechsel ihn aus gegen einen, der irgendwo unauffällig liegt.
mfgConrad
Hallo,
damit bekommst Du es mühelos weg
OIL EX Ölfleckentferner Spray gebrauchsfertig, 500ml Spraydose; entfernt Ölflecken auf Naturstein und Beton
und das gibt es hier: http://www.sauberstein.de
servus
Hallo,
nachdem bei uns alle Tips und Reiniger versagt hatten …
Backofenreiniger aufsprühen einziehen lassen abspülen und das ein
paar mal.
Gruß
Stefan