Wie Dichtungsring bei Wasserhahn wechseln?

Guten Tag,

in meinem Singlehaushalt ist der Dichtungsring des Wasserhahns an der Spüle kaputt gegangen, das Wasser kam überall raus.
Ich würde morgen gerne einen neuen Dichtungsring kaufen, weiß aber nicht, wie ich den Wasserhahn abbauen / abschrauben kann.
Hier ein Foto vom Übeltäter: http://www.fo-to-run.de/IMAG0020.JPG

Wie kann ich den aufschrauben, um den Dichtungsring zu wechseln? Vielen Dank für eure Hilfe, LG Tafelsalz

Hallo,
da wirst du mit einem Dichtungsring wahrscheinlich nicht weiter kommen,sondern die ganze Kartusche muß getauscht werden.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo Rohrverleger,

vielen Dank für deine Antwort. Was genau ist denn die Kartusche?
Und bleibt immer noch die Frage, wie ich den Wasserhahn abmontiere? LG Tafelsalz

Hallo,

der Wasserhahn ist von unten meist mit einer grossen Mutter oder mit einem Klemmscheibe am Spuelbecken befestigt. Die Mutter kann man mit einer Zange loesen, da meist kein so grosser Schraubenschluessel zur Hand ist. Bei der Klemmscheiben muss man die beiden Halteschrauben loesen.

Ob das reparieren Sinn macht, kommt darauf an ob man das „Innenleben“ ueberhaupt bzw. zu einem vernueftigen Preis bekommen kann.

Tschau
Peter