Wie komm ich an viele leere Getränkedosen?

Guten Tag, Guten Morgen, Guten Abend
ich möchte mir eine SolarLuftHeizung bauen und habe dazu tolle Anleitungen im Netz gefunden. Doch dafür benötigt man sehr viele leere Getränkedosen und die sind leider in unserem Land kein Müll mehr.

Jetzt lautet meine Frage:
Wie komm ich möglichst billig ( am besten umsonst :smile: ) an viele ( ca 500 ) Getränkedosen?

Am besten ist die 0,33l für mein Projekt geieignet da durch die Kürzeren Abstände zwischen Dosenboden und Deckel die Luft mehr Zeit hat sich darin zu erwärmen.
Hat jemand von euch zujause noch eine Palette leere Dosen rumstehen? Oder irgendwie sowas ?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Und
Jetztisfeierabend

Hallo!
Probiers doch mal in Frankreich…
gruß

In fast allen umliegenden Ländern gibt es diese Dosen noch als „Müll“! Also wenn du an der Grenze irgendwo wohnst…los gehts:wink:
ansonsten Müll sammeln am Rosenmontag :smiley: nein spaß aber das mit den Ländern trifft wirklich zu!
LG

Du kannst auf jeden Fall schon mal anfangen, nur noch Getränke in Dosen zu kaufen. Evt. tun Freunde das auch, um für dich zu sammeln.

Um Restbestände leerer Dosen aufzuspüren lohnt sich sicher ein Aushang in Läden, wo volle verkauft werden. Natürlich benötigt man dafür eine Biete/Suche-Wand oder die Erlaubnis vom Inhaber des Geschäftes.

Hallo,

wende Dich doch mal an Hersteller solcher Dosen.

Gruß Dieter

Guten Tag, Guten Morgen, Guten Abend

Moin moin,

kannst Du mal bitte den link zu dieser Anleitung posten?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass nun gerade leere Getränkedosen so optimal sind. Wenn man sie vielleicht zufällig gerade rumliegen hat, und probiert, was man daraus machen könnte … aber wenn man sie erst besorgen oder kaufen oder leertrinken muss … Du musst doch bestimmt auch Löcher durch die Böden bohren? Ist ein großes gelochtes Blech dann nicht einfacher?

Ansonsten wünsche ich guten Durst. Saufen für die Umwelt … warum nicht.

Happy Pfingsten.
Olaf

Hi JF,

Crown Packaging UK Plc
Werk Botcherby.

Ich meine Impress hat in Deutschland eine Produktionstaette im Raum Magdeburg.

In Braunschweig ist die Feldschösschen Brauerei… die machen Lohnabfuellung fuer halb Europa.

Alle haben immer Anfahr- oder Produktionschrott.

Gruss
Keuper

vielen Dand für eure zahlreichen Kommentare.

Ja das mit dem ausland hab ich mir auch shcon gedacht nur wohn ich leider nicht soo nah an der Grenze.
Hab ein Onkel in Österreich aber der aht wohl auch besseres zu tun als hinter hunderten Dosen herzufahren.
Das mit der Biete/Suche Wand im supermarkt ist auch ne tolle idee die werd ich mir mal merken.

@ Olaf
Wie es im enderfekt funktioniert weiß ich natürlich noch nicht aber es gibt sehr viele Videos auf Jutup mit vielen positiven Kommentaren. ich denke es nützt am meisten im Herbst / Frühling und man kann die Heizung ein paar Tage weniger im Jahr laufen lassen.
Hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=OrzBsTe92uY
Viele Grüße

Hab mir das Video mal angeschaut. Den gleichen Effekt erreicht man mit wesentlich weniger Mühe und Aufwand, wenn man statt der Dosen einfach Rohre einsetzt. Natürlich gibts die nicht kostenlos…