Schimmelbefall an einer Wand ?

Guten Tag,
ich suche eine Firma die auf Schimmelbeseitigung spezialisiert ist. In meiner 2-Zimmer-ETW ist ein Befall nach einem Wasserschaden der vor 4 Jahren war erst jetzt aufgtreten.
Wer kann mir helfen ?

Hallo megaschnuggi,
Schimmelbeseitigung macht i. a. jede gute Malerfirma. Die oberflächliche Beseitigung nützt Dir jedoch nichts, da die Frage ist, wo die Ursache für den Schimmelbefall zu suchen ist. Ein Wasserschaden vor 4 Jahren ist n. m. M. nicht ursächlich dafür.

Als mögliche Grundursachen kämen u. a. in Frage: Defekte Regenrinne, defekte Hauswand, defekter Putz, so dass Regen eindringen kann, eine Kältebrücke durch Verarbeitungsfehler beim Wandaufbau/einem Vollwärmeschutzsystem/beim Einsetzen neuer Fenster, Feuchtigkeit in der Zwischendecke durch eine defekte Fußbodenheizung, defekte Wasserleitungen …

Du siehst, ohne nähere Beschreibung, welche Wand genau gefallen ist, kann keine bessere Aussage erfolgen.

MfG LM

Guten Tag,
ich suche eine Firma die auf Schimmelbeseitigung spezialisiert
ist. In meiner 2-Zimmer-ETW ist ein Befall nach einem
Wasserschaden der vor 4 Jahren war erst jetzt aufgtreten.
Wer kann mir helfen ?

http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp;jsessionid=8D… suchen muß Du schon selbst da Du keine Angaben zum Wohnort gemacht hast. Auch deiner Vika ist dies nicht zu entnehmen.

Gruß
Holger

4 Jahre nach einem Wasserschaden schimmelt da nichts mehr, wenn dann hat das andere Ursachen.