Es scheint unglaublich schwierig jemanden zu finden, der mir ein solches Blech verkaufen kann.
Eine Firma habe ich gefunden, die das Blech liefern kann. Aber wer kann 2,5m abkanten (und dann noch 2x)?
Oder anders gefragt:
Welche Berufsgruppe kann ich ansprechen um ein solches Blech fertig verarbeitet zu erhalten? Sanitär?
Besten Dank für eine Antwort
lin
Hallo!
Kanten können das Bauklempner, Dachdecker, Spengler …oder ev. der Gas-Wasser-Sch…-Installer.
Bei uns im Ort kann der Klempner 6 m lang kanten.
Und solches Blech, da habe ich auch letztens noch so eine Tafel für meine Werkstatt zurechtgeschnitten, und kanten lassen, wird oft in KFZ- Werkstätten benutzt. Daran wird dann an speziellen Haltern das Werkzeug aufgehängt.
Die Händler, die sich mit Ausrüstungen für KFZ-Werkstätten befassen, verkaufen auch solche Bleche.
Grüße, Steffen!
Hallo,
für was brauchst du die Bleche? Für Flachdachabdichtungen gibt es Kiesfangleisten, meistens haben die längs Schlitze es gibt aber auch welche gelocht.
Gibt mal bitte mehr info rüber dann kann ich dir auch ne Bezugsadresse geben.
Wulfman
Guten Morgen,
die Beschreibung ist etwas vage, Material- und stärke, Lochung, Oberfläche, Kantart (Umbug) und -formate etc.
Welche Berufsgruppe kann ich ansprechen um ein solches Blech
fertig verarbeitet zu erhalten?
Dahingehend evtl. die Hersteller von Metallkassetten (für Deckensysteme)
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=meta…
Gruß
Der Franke
Danke für eure Antworten
Ich möchte Heizungsrohre im Gäste-WC verkleiden
http://www.shopmetall.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_…
Hallo lin,
Es scheint unglaublich schwierig jemanden zu finden, der mir
ein solches Blech verkaufen kann.
http://www.google.ch/search?hl=de&rlz=1T4GZEZ_deCH25…
2’330 Einträge, gefunden in 0.23 Sekunden.
Wenn man noch deine Region wüsste, könnte man weiter eingrenzen.
2.5m sind eigentlich noch keine Herausforderung, das können die meisten Abkantpressen.
MfG Peter(TOO)
ah… gut…
Ich habe eben mit einer Konstruktionswerkstätte telefoniert, die Cheminees baut (Chemineeeinsätze) und die meinen, dass sie das machen können und mir auch des Material bestellen können. Sidler in Zwillikon.
Danke
Hallo Fragewurm,
Ich habe eben mit einer Konstruktionswerkstätte telefoniert, die
Cheminees baut (Chemineeeinsätze) und die meinen, dass sie das machen
können und mir auch des Material bestellen können.
Ist praktisch für alle Betriebe die Blech verarbeiten kein Problem.
Danke
Bitte.
Gruss aus Basel
Peter(TOO)
Hallo,
soll dies dann nur als Unterkonstruktion dienen oder soll das Blech verkleidet werden?
Wulfman
Eigentlich wollte ich mit dem Blech um die Rohre herum…
Um die Rohre (2 Rohre gehen vom Boden zur Decke) wären die Masse dann 15 cm - 7 cm x 245 cm und ev. noch ein weiteres Stück der Wand entlang… da kann man gut Haken einhängen und Halsketten oder so aufbewahren…
Dann möchte ich aber auch gleich noch 2 Regalbretter damit machen… also 2cm - 15-20cm - 2cm kanten, das Ganze dann so lang wie das WC lang und breit ist… also ein Brett über dem Spühlkasten und ein Brett vor dem Spiegel über dem Lavabo.
Ausserdem habe ich in der Küche 2 weitere Rohre, die ich gleich verkleiden möchte.