Glasbausteine als Sichtschutzwand?

Guten Morgen allerseits,

ich bin ganz neu auf dieser Seite und hatte meine Frage schon an die Experten geschickt, weil ich gar nicht gesehen habe, dass ich diese auch ins Forum stellen kann. Wenn dieser Weg falsch war- sorry.
Meine Frage: Ich würde gerne im Garten zum Nachbarn eine Sichtschutzwand aus Glasbausteinen errichten.
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Holz finde ich nicht so gut, weil es auf Nachbarsseite auch der Pflege bedarf, Bäumen pflanzen geht auch nicht und Kunststoff ist einfach zu kostspielig.

MfG
wm4952

Hallo,
ich kenne das Problem, weiß aber auch, dass Glasbausteine nicht die Lösung sind. Glasbausteine sind auch Plegebedürftig, da auch Moos angesetzt wird. Meine Oma hat super Erfahrungen gemacht mit einem Sonnensegel, dass an der Grenze gespannt wurde. Der Vorteil ist, es kann bei Bedarf abgenommen werden und abgeschrubt werden.
Meine Mutter hat als Sichtschutz einen Pavilion aufgebaut, dessen Seiten abgenommen werden können und eventuell ausgetauscht wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß laure.rouge

Moin,

Holz finde ich nicht so gut, weil es auf Nachbarsseite auch
der Pflege bedarf,

warum denn das?
Wenn Du Lärche, oder Douglasie oder Robinie nimmst, und kostruktiv darauf achtest, daß das Holz keinen Bodenkontakt hat, sind diese Hölzer ‚wartungsfrei‘ und halten so lange, daß sich erst Deine Kinder um Ersatz bemühen müssen (oder die Enkel).
Allerdings mußt Du damit leben, daß das Holz versilbert (böse Stimmen sagen vergraut).

Gandalf

Hallo Gandalf,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal in einer Holzhandlung nach Sichtschutzwänden aus diesen Hölzern erkundigen.

MfG
wm4952

Hallo laure-rouge,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Deine vorgeschlagenen Lösungen sind richtig pfiffig, für mich aber leider nicht anwendbar.
Trotzdem ganz herzlichen Dank.

MfG

wm4952