Löcher in der Kleidung nach dem Waschen?

Hallo!

Ich habe oft nach dem Waschen in der Waschmaschine kleine Löcher in der Kleidung. Meist in Kleidung aus T-Shirt stoff? Weiß jemand woher das kommt und wie ich Abhilfe schaffen kann? Dachte schon mal, daß es evtl. von mitgewaschenen Kleidungsstücken wo der Reißverschluß offen ist kommt. Hatte es aber auch schon bei Reißverschlußfreien Wascheinheiten.

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten!

ist Deine Trommel innen irgendwie beschädigt? Fühle sie mal ab, ob da raue oder rissige Stellen sind.

Nein, alles in Ordnung.

Ich hatte das auch schon bei einer anderen Waschmaschine. :frowning:

Hallo,
wenn die Stücke schon sehr ausgewaschen sind, haben sie irgendwann auch mal Löcher nach dem Waschen. Aber das war wohl nicht die Frage.
Ich würde man die Trommel inspizieren. Mit einem feinen Nylon (oder ähnlich feinem Stoff, weil Männer selten Nylons tragen, bevorzugt nicht mehr im Gebrauch) leicht über die Trommel fahren. Wenn es irgendwo hängen bleibt mit feinem Schwirgelpapier nacharbeiten. Dann nochmal von vorne, bis man alle Stellen hat. Man kann auch erstmal mit der Hand drüberfahren, wenn man da schon was merkt, ist es aber oft schon zu spät, da hilft dann nur noch ein Wechsel der Trommel.
Viel Erfolg.

Cu Rene

Habe ich so lange getippt? (owT)

Vielleicht mal zusammen mit einem Reißverschluss oder Klettverschluss gewaschen, wo sich die weicheren Stoffe drin verhaken und dann ausreißen können?

Trommel ist vollkommen in Ordnung. Die habe ich als erstes inspiziert.

Und natürlich passiert das nur bei nagelneuen Sachen und Lieblingsstücken *grummel*

Hallo,

wo genau befinden sich die Löcher in der Kleidung?

Möglicherweise fransen die Stellen aus, wo sich Etiketten oder Preisschilder oder ähnliches befunden haben.

Gruß von Suse

Nein auch nicht. Die Löcher sind willkürlich am Ärmel, vorne oder hinten.

motten (o.w.t.)
.

Moin,

ich schließe mich Anns Meinung an und plädiere für Motten.

Gandalf

Mir ist noch was eingefallen.
Stecke mal die Kleidung in einen Stoffnetz während des waschens oder in einen Kissenbezug, falls Du kein Netz hast. Wenns dann ganz bleibt, ist doch in der Trommel ne raue Stelle.
Reißverschlüsse immer beim waschen zumachen.

Hallo,
schaue noch einmal deine Trommel richtig nach.Hatte jetzt 2 mal das Problem einmal bei uns , es war ein Bügel vom BH und einmal bei einer Kundin es war eine defekte Niete an der Seite der Trommel alle entfernt bw. Niete abgefeilt und alles ist wieder gut.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

.

Motten mögen keine Baumwolle

Ja, ich werde die Variante mit dem Nylonstrumpf machen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

.

Motten mögen keine Baumwolle

das hat sich bis unseren motten noch nicht rumgesprochen.