Guten Tag,
Ich habe gestern mein Parkett mit ordentlcih abgeschliffen per maschine. und anschließend mit sinus holzlasur dunkel lasiert. auf der Dose steht leider keine angabe, wie lange das trocknen muss. Habt ihr nen tipp? habe nun die 3 schicht lasiert und möchte beim einräumen nicht alles zertsören…!
Habt ihr ne Ahnung?
Vielen lieben dank
hatte extra im baumarkt gefragt, ob das auch für parkett funktioniert und der hagebaumarkt mitarbeiter meinte, dass das genauso gut funktioniert.
Servus,
entschuldige die Frage,
hast Du dem Mitarbeiter im Baumarkt den Verwendungszweck der Lasur (Parkett einfärben) mitgeteilt?
Wenn ja, dann würde ich jetzt wieder dahin gehen und nach einem Lack (trittfest) als Schutzanstrich fragen. Die Lasur läufst Du mit Deinem Besuch in der nächsten Zeit nämlich ab. Das Zeug ist als Holzschutz (Pilze, Insekten…) gedacht - nicht als Beize für Fußböden.
Warum bist Du nicht in ein Fachgeschäft (Farben/Lacke, Parkett…) gegangen?
Hoffnungsvolle Grüße
Martin
ja habe den mitarbeiter extra gefragt, ob ich diese lasur für parkett benutzen kann… was kostet denn so ein lack der tritt fest ist?
Lasur muss runter 
Moin, Uschi,
der hagebaumarkt mitarbeiter meinte, dass das
genauso gut funktioniert.
tut es ja, solang niemand darauf herumläuft 
Frag mal Tante Gurgl nach Parkett- oder Treppenlack. Kostet zwar ein paar Dublonen, rentiert sich aber bei einem guten Parkett.
Vorher musst Du sehen, wie Du die blöde Lasur wieder herunterbekommst, auf der hält kein Treppenlack. Also 2 Monate warten und dann nochmal mit der Schleifmaschine drüber.
Gruß Ralf