Welche Wandfarbe im Schlafzimmer?

Guten Tag,

ich habe ein riesiges Problem in Sachen Design für mein neues Schlafzimmer.
Ich habe mir alte Möbel im Gelsenkirchener Barockstil gekauft, eine riesige Kommode, einen schönen Bücherschrank und einen tollen Schreibtisch. Ich habe vor, diese Möbelstücke in einem tollen Weiß zu lackieren. Auf dem Schreibtisch soll dann eine Arbeitsplatte mit Leopardenmuster gesetzt werden. Dann habe ich noch alte Beistelltische gold lackiert und einen Hocker richtig aufgepeppt, indem ich die Füße auch gold lackierte und ihn mit Leopardenstoff bezog. Mein Bett ist auch weiß und diverse Wandregale auch. Ich habe mir vorgenommen, Deko in Brauntönen zu kaufen und auch die Bettwäsche soll hellbraun sein.
Das Zimmer besitzt hellen Laminatboden und die Wand ist teilweise mit dunklem Holz verkleidet. Die restliche Wand, die mit Tapete verkleidet ist, soll nun gestrichen werden!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, welche Wandfarbe die Beste sei, denn ich finde braun würde das Zimmer zu dunkel machen, zumal es ein Kellerzimmer ist. Aber weiß möchte ich die Wände auch nicht lassen, da ich es langweilig finde.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich danke schonmal im Vorraus :smile:
Minimalistin

Leopardengelb? :smile: owT&Gruß
…sag ich doch…

-)

Hallo Minimalistin,

ich habs neulich mal gesehen… Leomöbel und Deko und die Wand dahinter war in rot gestrichen! Sah wirklich toll aus!

Schau vielleicht mal hier auf dem Bild 6 von 22…so mein ich das.
http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/weltder…

Wenns dir zu aufregend wird im Schlafzimmer, denk doch mal drüber nach, eine Wand rot oder zwei…und den Rest weiß…oder ziemlich helles beige.

Ich bin sicher, du findest was, was gefällt…und wenn ich dir helfen konnte, freuts mich.
Viel Spaß beim Renovieren!

LG Uta

Das sieht echt total cool aus auf dem Bild.
Und ist ne prima Idee!
An Rot habe ich wirklich garnicht gedacht.