Meine Mutti war sehr krank und lebte ihre letzten Tage vor der Palkliativstation zuhause alleine. Nun haben wir die Wohnung inzwischen ausgeräumt, aber keiner schaute in die Waschmaschine. Nun stellten wir gestern fest, dass ca. 8 Wochen eine mit Fäkalien verschmutzte Wäsche ungewaschen drinnen war.
Ich habe die Maschine nun schon 2x leer durchlaufen lassen (30° und 60°), aber der Geruch geht nicht weg. Für Geschirrspüler gibt es so Reinigungsmittel, gibt es sowas auch für Waschmaschinen und hilft das? Oder weiss jemand ein anderes Mittel?
Aus der Wohnung haben wir durch Lüften und Renovierungsarbeiten den Geruch rausbekommen.
Hallo,
habt ihr es mit Essig schon ausprobiert?
Gruss
Hallo!
Ich würde es mal mit einem Kochwaschgang und einem desinfizierenden Waschmittel versuchen.
Viele Grüße
Anne
Hi,
ich würde eine Kombination der beiden bisherigen Vorschläge wählen: Nämlich Essig und Kochwaschgang. Danach noch einmal Kochwaschgang ohne Essig.
Gruß,
Anja
Hallo Grußloser,
Oder weiss jemand ein
anderes Mittel?
besorg Dir Fleckensalz und wasch eine Maschine bei 95 °C.
Das sollte helfen.
Gandalf
http://www.imbiex.ch/de/produits/dr-beckmann/5052.html
viele Grüße
Susanne
Hallo,
Und wenn nix anderes hilft, Chlorreiniger (verschiedene Markennamen, Wirkstoff Natriumhypochlorit). 1x mit Hypochlorit leer 95° waschen, dann nur 60° leer.
Gruss von Julius
Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich werde berichten was funktioniert hat. Ich werde zuerst mal einen Waschmaschinenreiniger verwenden, denn der schadet bestimmt nicht. Und Essig, das klingt pausibel. ich werde berichten, dauert aber ein paar Tage.
Lg Gabi