Meine Schwiegermutter hat schon seit längerer Zeit an einem Abhang im Garten Ratten was bis jetzt noch so das Problem war unangenehm ja aber jetzt komme ich mal zum Punkt diese Ratten haben jetzt ihre Vorliebe für Häuser entdeckt und haben sich durch einen Keller Holztüre geknabbert in einer Nacht, sie hat jetzt Angst um ihre Hundewelpen die in diesem Raum wohnen und schlafen.
Jetzt zu meiner Frage wie Werden wir die Ratten wieder Los ? Gift wollen und können wir nicht ausstreuen das sie noch weitere Hunde hat die im Garten rum Laufen. Außerdem reagieren die Ficher auf Lebendfallen nicht egal was drinne liegt, gibt es irgendwelche möglichkeiten die raus zu bekommen ?
Am besten rufst Du einen Kammerjäger, die Profis können nach Untersuchung eines Tieres feststellen, welche Bekämpfung sinnvoll ist. Die Viecher sind schon gegen Oxycumarin - Präparate immun, die vor Jahrzehnten als Wundermittel galten.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Rattenbefall sogar bei einer Behörde meldepflichtig ist, oder mal war.
Die haben dann irgendwelche Spezialisten losgeschickt, die die gründlich bekämpft haben.
Bei mir kümmern sich aber meine Killer- Katzen um solches Ungetier.
aber ein kammerjäger kostet estimmt viel geld oder?
es sind ja schon alles lebensmittel im haus bis vor ein paar tagen konnte sie ja auch nicht ins haus und somit an die lebensmittel und die mülltonnen da können sie auch nicht ran
Zururück zu meinem Vorschlag :o)
Überwinde Dich, schlag eine Ratte tot und lass die Hunde die Ratte apportieren. Du wirst mir doch nicht sagen, dass die Hunde zu doof zum Rattenjagen sind :oD
Hallo Sweet,
wir hatten vielleicht das gleiche Problem wie du.
Können die Ratten am Hundefutter mitfressen? Als wir den Futternapf mit kleinen Resten drin nicht mehr über Nacht draußen ließen, verschwanden die Ratten. Die bleiben nur da, wo der Tisch gut gedeckt ist!
Das dauert allerdings ein bisschen, schützt aber auch vor neuen Gästen!
also ein futternapf steht nie draußen da können die nicht ran das problem ist nur sie hat 8 hunde da ist es schwer zu kontrolieren wer wo was im garten hin geschleppt hat sie räumt schon abends immer die lekerlies weg die sie findet.das problem ist warscheinlich auch das sie etwas ländlicher wohnt das heist die hat viele felder um ihren haus udn neben ihren grundstück ist ein wasserauffangbecken, was das ganze glaube ich nicht einfacher macht .