Neuer Zementfußboden sandet ab. Wasserglas=Lösung?

Hallo,

Suche eine preisgünstige und schlichte Lösung für folgendes Problem: Kühlzelle für Lebensmittel; 5 cm Zementfußboden neu gegossen; sandet ab, weil der Zement 1 Monat nicht trocken genug gelagert war.

Jemand gab mir den Tip Wasserglas, hatte aber selber keine Fußboden-Erfahrung damit.
Vom Aufwand und Preis gefällt mir die Lösung, aber ist das abriebfest und geeignet für Lebensmittellagerung?

Hallo,

Wasserglas dürfte keine besonders abriebfeste Oberfläche bilden, lieber Nägel mit Köpfen: Fachmann/frau nach geeignetem Versiegelungsmittel fragen, „Kühlzelle“ dürfte ja von der Fläche nicht so riesig sein.

Gruss von Julius

Hallo,

Suche eine preisgünstige und schlichte Lösung für folgendes
Problem: Kühlzelle für Lebensmittel; 5 cm Zementfußboden neu
gegossen; sandet ab, weil der Zement 1 Monat nicht trocken
genug gelagert war.

Zementestrich ist nicht staubrocken und sandet immer ab. Das man Zementestrich nicht wischen kann, ist der völlig ungeeignet für Lebensmittellagerung.

Jemand gab mir den Tip Wasserglas, hatte aber selber keine
Fußboden-Erfahrung damit.
Vom Aufwand und Preis gefällt mir die Lösung, aber ist das
abriebfest und geeignet für Lebensmittellagerung?

Hier ist ein Belag notwendig, welcher wisch- und abriebfest ist sowie für den Nutzer eine sichere Rutschklasse hat.

Man kann zugelassene Fussbodenanstriche für Lebensmittelbereiche nehmen oder auf Nummer sicher gehen und Fliesen.

Christian

Hallo,

für solche Fälle gibt es spezielle Oberflächen- Verfestiger diverser Hersteller.
Auch bezahlbar.

Mir fällt im Moment der Produktname nicht ein. Wenn sie Interesse haben, melden sie sich einfach direkt bei uns: [email protected]

Gruß H. Köhler