Leiter fürs Treppenhaus gesucht

Hallo,

ich suche eine Leiter bei der man die Sprossen (bzw. Beine) so anpassen kann, dass sie auf verschiedenen Stufen stehen. Aber die Leiter sollte eigentlich nur so ca. 50 cm hoch sein, mehr muss gar nicht sein, also 2 Stufen, vielleicht auch 3 würden genügen. Aber ich finde immer nur welche mit mehr Stufen und eben schweineteuer. (Warum nur kann ich nicht 1,90 groß sein, dann hätte sich die Frage erledigt, heul).

Danke Ute

Hallo Ute, das ist ein wirkliches Problem.
Aber zu lösen, wenn du in deiner Gegend eine Firma findest die dir eine von der Höhe her passende Leiter/Bockleiter mit z.B. 3 Stufen auf der einen Seite um die (genormte)Treppenhöhe kürzen kann. Dazu mußt du nur das Gummiprofil unten an der Leiter entfernen, und die Leiter mit der Handsäge / Bandsäge kürzen lassen und anschließend das Gummiprofil wieder aufstecken. Arbeitszeit ca, 15 Minuten.

Hallo,

danke für deine Antwort, ich hätte die Leiter dann auch mal ausgeliehen, aber für mich selber wäre das wirklich die einfachste und billigste Lösung.

Danke nochmal

Ute

Hallo,

Manche Aluleiter-Hersteller bieten Verlängerungsstücke an, mit denen man ungleiche Beinlängen herstellen kann.

Gruss von Julius