Guten Tag, habe ein großes Problem. Der Marmorboden wurde von den Katzen der Mieterin total verschissen.
Ich habe erst mitbekommen das die Tiere oft tagelang alleine sind und auch noch dazu krank so das sie wo sie gehen und stehen hinkoten. Ich habe daraufhin den Tierschutz informiert und der Mieterin fristlos gekündigt. Ich habe den Marmor schon x mal mit diversen reinigungsmitteln abgewaschen (Meister Propper, General) aber der gestank ist einfach nicht wegzubekommen. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder geruchsneutral zu bekommen? Ich freunde mich schon mit dem Gedanken an ihn herauszureisen. Bin für jeden Tip dankbar.
MfG Roland
Moin Roland,
ich bin zwar kein großer Freund davon, aber hier könntets Du es mal mit Chlorreinigern versuchen.
Gandalf
Hallo Gandalf, naja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt aber ich habe in diversen Foren gelesen das mon mit Chlorreiniger nicht an Marmor gehen sollte. Auf der anderen Seite kann es ja nur noch besser werden weil es bestialisch stinkt sobald man die Tür aufmacht. Ich könnte kotzen.
Mfg Roland
Hallo,
wie wäre es, wenn Du Dich im Sektor Spezialreiniger mal umschauen würdest? Im Hotel oder Gastronomiebereich, oder auch der prof. Gebäudereinigung benutzt man ja teilweise ganz andere Geschütze.
Alternativ vielleicht auch mal das hier anschauen:
http://www.urine-off.de/%28S%28vzq2kjr0oaf0cgnxefy4h…
hab den Link bearbeitet, damit er klickbar wird (MOD)
Gruß
Maja
Hallo,
Essig tilgt Gerüche (tilgt nicht übertüncht), leider weiß ich nicht wie sich Essig mit Marmor verträgt.
Gruß
Kati
Hallo,
Essig tilgt Gerüche (tilgt nicht übertüncht), leider weiß ich
nicht wie sich Essig mit Marmor verträgt.
gar nicht. essig ist quasi das gegenteil von marmor. oder anders ausgedrückt: wenn man ihn schnell ruinieren will, wäre das das beste mittel.
gruß
Hallo Kati,
Essig tilgt Gerüche (tilgt nicht übertüncht), leider weiß ich
nicht wie sich Essig mit Marmor verträgt.
Marmor ist eigentlich Kalk.
Also alles was sich als Entkalker eignet, löst auch den Marmor auf.
MfG Peter(TOO)
Danke Peter und Ann, mein Tipp war ja wohl komplett daneben.
Essig ist der beste Geruchskiller den ich kenne, aber in diesem Fall unbrauchbar.
Habt ihr beiden keine besseren Tipps?
Gruß
Kati
Hi, opfere mal n Paket gemahlenen Kaffee oder auch mehrere u. streu den gleichmässig u. so, dass d. trockene Boden völlig bedeckt ist aus.
Lass das Ganze paar Tage/ne Woche wirken.
Der Geruch sollte dann weg sein u. nach Kaffee riecht es auch nicht mehr.
MfG ramses90.
also erstmal vielen Dank für die Antworten von euch. Mit dem Kaffee das hab ich auch schon mal gehört und werde es mal ausprobieren. Habe mich mal mit einem agressiven daran probiert (W5 steinreiniger ( man soll es erstmal an einer unauffälligen Stelle bei Marmor probieren steht auf der Flasche) saperlot ich gleich mal ran an die Stelle und anfangs war das Ergebniss ganz gut ( Geruch fast weg ) 1 Tag späöter kam ich in die Wohnung und es stank wie am Anfang und der Glanz vom Marmor war gänzlich dahin. Nunja das werde ich mit dieversen wachs und poliermitteln schon wieder hinbekommen aber stinken tuts immer noch bloß der Marmor und besonders die Fugen sind wesentlich sauberer geworden. Ich seh mich schon mit dem Presslufthammer den Kram raushauen (heul)
Vielleicht gibt es doch eine Lösung. Der Geruch kommt von organischen Rückständen IM Marmor. Diese werden von Bakterien aufgespalten (Enzyme) und dabei kommt es zur Geruchsentwicklung. Wenn diese Stinker gegen andere getauscht werden und alles organische schnell wegfressen ist das Problem gelöst. Da ich hier keine Werbung machen möchte bitte um Kontakt per Mail unter [email protected]
Schönen Gruß aus Wien
Peter