Welches ist das beste Mittel für Gechirrspüler?

Hallo,

wir haben uns vor einiger Zeit endlich mal einen Geschirrspüler angeschafft.

Mit dem Gerät kam auch eine Probepackung „Calgonit Powerballs“.
Diese sind mittlerweile fast aufgebraucht und wir mussten inzwischen leider schon ein deutliches Nachlassen der Waschkraft beobachten.

Die ersten 10 oder so Spülgänge hatten sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Inzwischen werden z.b. Kaffeetassen schon nicht mehr richtig sauber und Gläsern fehlt der Glanz.

Wir haben ausser den obengenannten Powerballs keine zusätzlichen Stoffe wie Salz oder Glanzspüler verwendet, da das so auch auf der Powerballs Packung stand.

Lange Rede, kurzer Sinn - Wer kann mir ein gutes Mittel empfehlen?

Hallo

Da wir nicht so begeistert sind von den ALL IN ONE Tabs,
Nehmen wir die einfachen von Somat, und getrennt Salz und Klarspühler.
Ich meine auch, das das so günstiger ist als z.b. Somat 5 oder 7.

Da die Maschine ja noch recht neu ist, könnte es auch sein das sie noch richtig eingestellt werden muß.
Ihr solltet euch das Spühlergebnis anschauen, und dann laut Bedienungsanleitung einstellen.

Schöne Grüße
Frank

Hallo,

ich halte nichts von diesen „Komplettlösungen“. Salz ist notwendig um den Ionentauscher der Maschine zu regenerieren. Wie soll das so ein kleiner Tab schaffen. Dass bei Dir die Gläser keinen Glanz mehr haben, könnte an einem erschöpften Ionentauscher liegen. Sofort Salz reinfüllen sonst könnte er Schaden nehmen!
Und auch auf den Klarspüler würde ich nicht verzichten.
Wir nehmen alles von Aldi. Somat hatten wir früher, das hat aber auf Dauer die Gläaser verätzt.

Gruß, Niels

Tabs sind ne gvute Möglichkeit möglichst viel Geld in kurzer Zeit zuu verballern.
Ich nehme auch Salz, Klarspüler und geschirrspüler vom billigsten. Ich bin immer super zufrieden und es kostet vielleicht ein 10tel der Tabs…