'Noch grüne Walnüsse'-Spritzer auf gelbem T-Shirt

hallo,

hab vor 2 wochen noch grüne walnüsse angepiekst, um eingelegte schwarze nüsse zuzubereiten (lecker sache für die kalte jahreszeit - nach dem rezept könnt ihr aber selber googeln :smile:). dabei hatte ich dummerweise mein neues gelbes t-shirt an (100% baumwolle) an, und erst danach bemerkt, dass einige spritzer der nüsse daraufgespritzt sind. gestern hab ich endlich mal helle wäsche gewaschen (40°C), aber leider sind die flecken nicht rausgegangen. sie sind jetzt mittelgrau, aber auf nem hellgelben t-shirt ist das sch…

hat jemand nen tipp, mit was ich die rausbekomm - ohne schere? ich glaube, der saft der grünen nusshülle enthält gerbsäure … falls das bei der beurteilung hilft.

vielen dank im voraus
pit

Hallo Pit,

hat jemand nen tipp, mit was ich die rausbekomm - ohne schere?

hier funktioniert das Prinzip der Homöopathie eindrucksvoll und erfolgreich: Zitronensäure.

ich glaube, der saft der grünen nusshülle enthält gerbsäure

Genau.

Gruß Termid

Hallo,

die Nüsse sind das leckerste ws ich kenne. An den Händen geht es mit Zitronensäure oder einem Schwefelstäbchen weg, an der Kelidung versuchs mal mit Zitronensäure ansonsten beim nächstenmal was altes anziehen.
Viel Genus beim Essen, verschmerzt den verlust eines T-shirt´s schnell wieder :smile:

Gruß wulfman

hmmm … es war ein ausgesprochen schönes t-shirt, das ich zum ersten mal anhatte. meine freundin hat es mir gekauft, weil sie es sah und sofort wusste, dass es das t-shirt für mich ist.

ich hab vor ein paar jahren schon mal nüsse eingemacht, aber kann mich (mir heute unverständlich) nicht mehr daran erinnern, dass es allein schon so ne wochenlang bleibende sauerei an den händen hinterließ :S