Guten Tag,
habe gestern nach der anleitung gesucht und sie auch gefunden, jetzt werde ich aber nicht ganz schlau draus weil ich habe ja nee zwr 18-3 und da soll man an dem regler nicht stufe 1(sommer) oder 2(winter) einschalten können sondern von ECO auf COM umstellen können und an dem regler für die vorlauftep. von der heizung dies ausschalten für den sommer das nur das warm wasser funktioniert. nur leider ist bei meinem gerät die steuerung nicht für ein zwr gerät drinnen so sieht es für mich aus.
weil wenn ich den andern regler drinnen hätte wäre ja auf com funtion so nee art warmwasserspeicher funktion drinnen. kann man diese per kodierstecker ändern das man die ander steuerung hat??
weil wenn ich dusche mus ich erst mein wasser etwas länger laufen lassen bis es warm raus kommt und wenn ich dann beim einseifen das wasser abdrehe und es dann wieder einschalte dauert auch wieder nee zeit besser es kommt erst warm dann nee weile wieder kalt und dann wenn er heizt wieder warm. wie gesagt laut bedieungsanleitung müste ich ein anders bediehungsfeld haben.
habe mir auch mal den auf bau mit den zeichungen angeschaut und kann damit mit sicherheit sagen es ist ein zwr gerät. aber laut inbetriebnahme der anleitung habe ich die steuerung für ein zr/zsr gerät drinnen.
wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte.
mfg Chris
p.s. kann man in die anlage auch nee andere umwältpumpe einbauen nee „Grundfos Alpha2“ um strom zu sparen??