Neue Flecken nach dem Bügeln bzw. Waschen

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein schier unlösbares Problem mit meiner Wäsche:

Nach normaler Buntwäsche oder auch Kochwäsche (mit Calgon, Flüssigwaschmittel und Weichspüler) hole ich meine Wäsche -noch ohne sichtbare Flecken- aus der Waschmaschine heraus. Nach dem Trocknen (Wäscheleine) sind ebenfalls keine Flecken sichtbar. Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen (50% destilliertes Wasser und 50% gefiltertes Leitungswasser) entstehen nun Flecken auf weißen/hellen und dunklen Klamotten, nicht bei allen, aber doch sehr häufig. Bei einem Hemd beispielsweise sieht es so aus, wie wenn man zu nah am Herd gestanden wäre (wie Fettspritzer), im Durchlicht sieht es aber so aus, wie wenn das Kleidungsstück an diesen Stellen entfärbt worden wäre. Bei dunklen Kleidungsstücken sieht man noch dunklere Flecken, also nicht, wie wenn es entfärbt worden wäre. Ich habe es auch bereits mit einem anderen Bügeleisen versucht (gleiches Fleckenbild) und auch schon mit reinem destillierten und reinem Leitungswasser - an der Ausgangslage ändert sich nichts. Selbst die Reinigung, der ich die Kleidungsstücke vorgezeigt habe, konnte sich keinen Reim darauf machen, allerdings handelt es sich wohl nicht um Fettflecken (haben es mit einem Fettfleckenentferner versucht).

Wer hat eine Idee, woran es liegen kann und wie ich wieder zu sauberer Wäsche komme?

Moin,
hast Du mal Deinen Bügelbrettbezug untersucht? Hatte mal auf meinem Fettspritzer drauf, die dann ein ähnliches Bild verursachten, wie Du es beschreibst. In diesem Fall einfach den Bezug austauschen.
Ansonsten habe ich auch keine Idee.
LG

Moin,
auf meinem Bügelbrettbezug ist nichts zu sehen, wüßte auch nicht, wie da Fettspritzer draufkommen sollten. Allerdings können es -lt. Reinigung- wie gesagt keine sein. Trotzdem danke für den Hinweis.
LGZ