Hey ihr da, das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich hab mich mit meiner Mutter gestritten und sie weigert sich meine Wäsche zu Waschen. Ich hab leider keine Ahnung von Waschmaschinen und wollte fragen ob ihr mir nicht sagen könnt auf was ich das einstellen muss für Buntwäsche(Jeans, T-shirt, Strickjacke)und Weißwäsche(Unterwäsche) Bitte schnelle Antwort fahre bald in Urlaub mit meinem Dad. Jetzt schon danke GLG fairy.cherry
Hallo,
Ich hab leider keine Ahnung von
Waschmaschinen und wollte fragen ob ihr mir nicht sagen könnt
auf was ich das einstellen muss für Buntwäsche(Jeans, T-shirt,
Strickjacke)und Weißwäsche(Unterwäsche) Bitte schnelle Antwort
fahre bald in Urlaub mit meinem Dad.
Der große Experte bin ich nicht, aber ich hab schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Und da es schnell gehen soll, meine Tipps:
Es gibt in jedem Wäschestück ein eingenähtes Fähnchen, auf dem die „Waschanleitung“ steht.
Alles, ausser heller Unterwäsche, auf 30° waschen, da kann nicht viel schief gehen.
Helle Sachen zusammen waschen und dunkle Sachen zusammen. (Vorher gut sortieren!)
Helle Unterwäsche bei 60° waschen, die „Kochwäsche“ mit 95° wird nur in Extremfällen gebraucht.
Bei Wolle auf jeden Fall das „Waschanleitungsfähnchen“ beachten, die ist schnell versaut.
Auf die Waschmitteldosierung achten (steht auf der Waschmittelpackung).
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
auf 60° kannst du heutzutage gut verzichten, wenn du nicht aus anderen Gründen als der Sauberkeit dazu gezwungen bist.
Die Wasserhärte für die Waschmitteldosierung erfährt man beim zuständigen Wasserwerk (im 21. Jahrhundert auch im Internet).
Am besten nach Farben sammeln, und neue, farbige Stücke lieber alleine mit der Hand oder mit Sachen zusammen Waschen, bei denen es auf die Farbe nicht so sehr ankommt. Die Maschine nicht zu voll stopfen (ruhig mal einen Waschkorb abwiegen, damit man ein Gefühl hat, wieviel 4,5kg - oder wie groß die Maschine ist - sind), daß man nicht für jedes Stück alleine (Ausnahme der Satz vorher) anfängt zu waschen, sollte sich von selbst verstehen.
Cu Rene