Guten Tag,
wie muss ich vorgehen wen ich ein hezkörper abklemmen möchte?
Guten Tag,
Guten Tag,
Es ware ratsam, das Wasser aus dem Heizungskreislauf zu entfernen.
normal musst di heizung ausstellen, und das asser bis unterhalb des heizkörpers ablassen. also das system entleeren. hast du aber am vorlauf ein Ventil und am rücklauf eine absperrbare verschraubung brauchst da das nicht. du kannst beides zudrehen und die verschraubungen lösen. fange mit dem unteren an(Rücklauf) und stelle eine schüssel darunter zum auffangen des wassers was im HK ist. dann löse die obere verschraubung (Vorlauf) damit sich der HK vollständig entleeren kann. beim wiederanschließen bitte dran denken den HK zu entlüften.
viel spaß
Guten Tag,
Guten Tag,
Es ware ratsam, das Wasser aus dem Heizungskreislauf zu
entfernen.
ja es es ist oben rechts ein regler muss ich den erst auf null stellen und wie ist das mit entlüften
Guten Tag,
Guten Tag,
Es ware ratsam, das Wasser aus dem Heizungskreislauf zu
entfernen.ja es es ist oben rechts ein regler muss ich den erst auf null
stellen
Das ist irrelevant (bzw. sollte er „offen“ sein). Wie gesagt, Wasser aus dem gesamten Kreislauf auslassen.
und wie ist das mit entlüften
Wie lautet die genaue Frage? (Unabhängig dessen wird hier im Forum und im Internet schon genug über das Heizung entlüften geschrieben worden sein)
Die Frage ist einfach zu unpräzise gestellt. Schreib doch erst einmal dazu wo du überhaupt wohnst, ob in einen größeren Wohnhaus, mit mehreren, bzw vielen Wohnparteien, oder ob Du in einem eigenen Haus wohnst. Zusätzlich solltest Du den HK fotografieren, und zwar so dass die Rohranschlüsse zu sehen sind. Erst dann kannst Du eine ordentliche Antwort bzw. Erklärung erhalten.
Hallo,
schaue einmal hier:
[FAQ:2829]
da steht auf jeden Fall drin wie ein HK demontiert wird
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger