MIELE G560 Geschirrspüler
Von: , Frage gestellt am Sa, 3. Feb 2001
Die Heizung ist ausgefallen. Wer hat einen Schaltplan oder kann mir Tips für die Reparatur geben.
MFG
Heinz
Die Heizung ist ausgefallen. Wer hat einen Schaltplan oder kann mir Tips für die Reparatur geben.
MFG
Heinz
Die Heizung ist ausgefallen. Wer hat einen Schaltplan oder
kann mir Tips für die Reparatur geben.
ziemlich sicher ist NICHT die heizung ausgefallen. das steht spätestens dann fest, wenn nach dem trockengang die heizstäbe sich warm anfühlen (nicht das geschirr, dem fehlt die restwärme vom spülen).
2 gängige fehler:
schalte das gerät mal ein, warte bis das wasser drin ist und das spülgeräusch sich gut anhört, also etwa 3 minuten (da läuft doch genug wasser ein? so etwa bis zur heizschlange?). wenn du dann die tür einen spalt öffnest und wieder schließt, müßtest du den niveauschalter der heizung klicken hören. klickt da nichts, wenn die umwälzpumpe wieder anläuft, dann ist der niveauschalter hin. meistens voller fett, die hausfrauen und -männer sind ja sooo sparsam und nehmen immer noch etwas weniger spülmittel... das fett kriegst du nicht raus, der schalter muß neu.
war es das nicht, dann schraub mal die äußere türverkleidung ab. da, wo die kabel beim öffnen der tür geknickt werden, sind da noch alle heil?
und vor allem: schraub nur dann irgendwas auseinander, wenn du genau weißt was du tust. strom ist sehr gefährlich, und selbst wenn es nach deiner bastelei wieder funktioniert, heißt das nicht daß du, deine frau oder deine kinder nicht morgen einen tödlichen stromschlag bekommen, weil du irgendwas falsch gemacht hast.
Hi,
die vordere Heizung ist i.O.
Kabel im Türbereich sind nicht kaputt (kenne ich vom Vorgängermodell).
Ich werde mir den Niveauschalter ansehen (m.E. nicht von außen zugänglich und auf Druck reagierend).
Werde mit einer Werksveretretung den Kontakt aufnehemn.
MfG
Heinz