Hallo,
in meinem MIELE- Staubsauger ist der HEPA- Filter (hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung, denn ich habe die Verpackung weggeworfen) verstopft.
Weiß jemand, ob ich den auswaschen kann? Gibt es weitere Tips zur Reinigung?
Gruß:
Manni
Hallo,
in meinem MIELE- Staubsauger ist der HEPA- Filter (hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung, denn ich habe die Verpackung weggeworfen) verstopft.
Weiß jemand, ob ich den auswaschen kann? Gibt es weitere Tips zur Reinigung?
Gruß:
Manni
Hallo Manni,
in meiner Anleitung (SIEMENS VS08G…) steht nur er soll jährlich ausgetauscht werden. Von Ausklopfen oder waschen steht da leider nichts drin. Ich habe den Siemens auch noch nicht lange. Viellecht weiß ein anderer etwas mehr.
Liebe Grüße
Hallo bellecour,
in meiner Anleitung (SIEMENS VS08G…) steht nur er soll
jährlich ausgetauscht werden. Von Ausklopfen oder waschen
steht da leider nichts drin. Ich habe den Siemens auch noch
nicht lange. Viellecht weiß ein anderer etwas mehr.
Danke erst mal.
Ich nutze diesen Filter erst ca. 1/2 Jahr.
Leider war der vorgeschaltete Beutel mal defekt, so daß dieser HEPA jetzt ziemlich verstopft ist.
Ich werde mal ein Ausblasen mit einem Kompressor bei meiner Tankstelle versuchen.
Gruß:
Manni
hi auch,
grundsätzlich sind nur die HEPA-Filter auswaschbar, die als solche gekennzeichnet sind. Da kannst versuchen, den Filter mit Druckluft auszublasen (Zwingend gehen die eigentliche Durchflussrichtung) aber auf Dauer ist ein Tausch besser, da ein verstopfter Filter immer einen enormen Saugleistungsverlust und Defizite bei der Motorkühlung verursacht.
bye
Leo