Hallo,
wer kann mir die E-mail oder Adresse von einer guten/günstigen Waschmaschinenversicherung mitteilen?
Dankend
Motorradmieze
Hallo,
wer kann mir die E-mail oder Adresse von einer guten/günstigen Waschmaschinenversicherung mitteilen?
Dankend
Motorradmieze
Hi,
nur rein Interesse halber… wozu braucht man das? Tante google sagt, dass diese Versicherung unnötig ist, da die Schäde durch andere Versicherungen abgedeckt sind. So kann ich mir auch keine Situation vorstellen in der ich eine extra Versicherung für das Gerät bräuchte.
Gruß
Kddenberg
Hallo,
wer kann mir die E-mail oder Adresse von einer guten/günstigen
Waschmaschinenversicherung mitteilen?
was soll denn versichert werden? Und warumn fragst Du das nicht im Brett ‚Versicherungen‘?
Gruß
loderunner
… wozu braucht man das?
Um die Rechnung der Versicherung zu übergeben, wenn die Pumpe wiedermal den Geist aufgibt 
Tante
google sagt, dass diese Versicherung unnötig ist, da die
Schäde durch andere Versicherungen abgedeckt sind.
Durch welche? Meine Hausrat zahlt in diesem Falle nicht 
so kann ich mir auch keine Situation vorstellen…
Ich schon. 2 mal Pumpe in 2 Jahren (Gerät ist 3 Jahre alt).
Jeweils Rechnung über ca. 140 Eurolein.
Gruß Motorradmieze
was soll denn versichert werden?
Die Waschmaschine?
Und warumn fragst Du das
nicht im Brett ‚Versicherungen‘?
Da ich mir eher vorstellen kann, daß dies hier eine „Hausfrau“ liest und eher in Blickfeld steht, als ein Versicherungsfutzi, da diese Vers. meines Wissens nicht über die üblichen Versicherungsbüros vermittelt werden sondern über die Kundendienste der Waschmaschinenhersteller.
Da kam ich jetzt auch gleich auf die Idee mal nach den Reparaturrechnungen zu suchen und evtl. über den Kundendienst an die Adresse zu kommen.
Soll wohl ca. 5 Euro im Monat kosten.
Gruß Motorradmieze
Hallo,
was soll denn versichert werden?
Die Waschmaschine?
Also sowas wie eine nachträgliche Garantie?
Das ist komplett rausgeworfenes Geld. Hochwertige Waschmaschinen brauchen sowas nicht, also versichern die Besitzer sie nicht - zumal der Hersteller da oft selber eine Garantie gewährt.
Schlechte, fehleranfällige Maschinen könnte man versichern - aber JEDE Versicherungsgesellschaft lässt sich alle Ausgaben von den jeweils Versicherten bezahlen. Und das bedeutet, zu den Reparaturkosten kommt immer noch der Verwaltungsaufwand und die Gewinne der Versicherungsgesellschaft hinzu, die durch die Beiträge getragen werden müssen. Also kostet die Versicherung im Durchschnitt mehr, als für die Reparaturen im Durchschnitt ausgegeben werden müsste.
Leg selber monatlich einen Betrag für eventuelle Reparaturen zurück. Ungefähr das, was Du der Versicherung bezahlen würdest. Dann sparst Du die Verwaltungskosten der Versicherung und bekommst im Gegenteil sogar noch Zinsen. Eine Garantieversicherung nützt ausschließlich der Versicherungsgesellschaft.
Oder kauf Dir ein besseres Gerät.
Gruß
loderunner
Hochwertige Waschmaschinen brauchen sowas nicht
Was ist für Dich hochwertig?
Bei meiner Maschine handelt es sich um eine AEG Öko-lavamat. Und wurde durch Stiftung Warentest mit „Gut“ bewertet.
Oder kauf Dir ein besseres Gerät
? Was ist besser?
Privileg? Ja, wahrscheinlich. Meine alte lief gut u. gerne 15 Jahre ohne einen Mucks.
Leider haben wir aber nicht die finanziellen Mittel mal eben eine 3 Jahre alte Waschmaschine zu entsorgen und ein „besseres“ Gerät zu kaufen.
Gruß Motorradmieze
Hallo,
Hochwertige Waschmaschinen brauchen sowas nicht
Was ist für Dich hochwertig?
Miele.
Oder kauf Dir ein besseres Gerät
? Was ist besser?
Miele.
Privileg? Ja, wahrscheinlich.
Nee, mit Sicherheit nicht.
Meine alte lief gut u. gerne 15 Jahre ohne einen Mucks.
Schön für Dich. Wofür benötigst Du dann eine Versicherung? Rechne doch mal nach. 12,60Euro (das kostet es laut http://blog.happyarts.de/387/wie-man-fur-120960-e-ei…) mal 12 Monate mal 15Jahre ergibt 2268Euro. Wie viele neue Privileg-Waschmaschinen hättest Du dafür kaufen können?
Leider haben wir aber nicht die finanziellen Mittel mal eben
eine 3 Jahre alte Waschmaschine zu entsorgen und ein
„besseres“ Gerät zu kaufen.
Wozu auch, wenn sie funktioniert?
Wenn Du mir nicht glaubst, lies hier: http://www.schuldencoach.de/unnotige-versicherungen/
Die Waschmaschinenversicherung steht in der Liste für unnötige Versicherungen, die man sich sparen sollte.
Gruß
loderunner
Hallo Motorradmieze
Ein Experte in Hausgeräten bin ich nun nicht, aber zwei Pumpen in zwei Jahren ist ganz sicher nicht üblich. Wurde vor der Reparatur immer geprüft, ob das Pumpenrad frei ist, also nichts drin steckt und leicht drehbar ist?
Nicht daß wegen eines einfachen Fremdkörpers in der Pumpe diese ausgetauscht wurde.
Hans
Miele.
Aha, soso.
Privileg? Ja, wahrscheinlich.
Nee, mit Sicherheit nicht.
Ist ja schließlich 15 Jahre anstandslos gelaufen.
Wofür benötigst Du dann eine Versicherung?
Für das Montagsmodell von AEG 
Rechne doch mal nach. 12,60Euro (das kostet es laut
http://blog.happyarts.de/387/wie-man-fur-120960-e-ei…)
mal 12 Monate mal 15Jahre ergibt 2268Euro. Wie viele neue
Privileg-Waschmaschinen hättest Du dafür kaufen können?
Wie kommst Du auf diese Rechnung?
Ich benötige die Versicherung, da sich bei meiner jetzigen Maschine bereits die nächste Reparatur ankündigt. und nicht erst in 15 Jahren.
Wozu auch, wenn sie funktioniert?
Eben das tut sie ja nicht. Pumpe verstopft regelmäßig, sonst bräuchte ich wohl auch keine Versicherung.
Gruß Motorradmieze
Hallo,
Danke für die Antwort.
Nein, die ganze Pumpe war nicht defekt, mußte lediglich ausgebaut, gereinigt, wiedereinbau u. Neuprogrammierung.
Die Pumpe verstopft regelmäßig. Ein Flusensieb vor der Pumpe ist nicht vorhanden. (Liegt also nicht an mir).
Wenn die Pumpe ganz kaputt gewesen wäre, hätten 140 Euro nicht gereicht und es wäre noch wesentlich teurer geworden.
Gruß Motorradmieze
Hallo,
Eben das tut sie ja nicht. Pumpe verstopft regelmäßig, sonst
bräuchte ich wohl auch keine Versicherung.
Dann rechne doch einfach mal nach. Eine Reparatur im Jahr kostet 140 Euro. 12 Monate mal 12,60€ für die genannte Versicherung kosten Dich 151,20€. Und Du kannst davon ausgehen, dass Dir die Versicherung eh’ kündigt, wenn sie sich für die Versicherungsgesellschaft nicht lohnt - zu verschenken haben die nämlich nichts.
Oder Du versuchst, den Grund für die Verstopfung zu beseitigen.
Oder lass es Dir mal von jemand zeigen, wie man die Pumpe reinigt, das ist viel einfacher, als Du denkst.
Gruß
loderunner