'Frostgeschmack' bei Gefriergut

Hallo liebe Experten,

seit kurzen hat mein Gefriergut schon nach wenigen gefrorenen Tagen einen Beigeschmack, den ich sonst nur kenne, wenn etwas zu lange eingefroren war… man merkt es nur bei Sachen wie Kuchen, Muffins, Scones, Brot. Nicht dagegen bei Gemüse usw.

An den Gefriertüten kann es eigentlich nicht liegen, da es die gleiche Marke ist, die ich immer verwendet habe.

Kann es daran liegen, dass ich die Gefrierfächer lange nicht abgetaut habe? (Ich habe vor, das demnächst zu erledigen, schiebe es aber immer weiter vor mir her…)

Oder gibt es einen anderen möglichen Grund?

Vielen Dank im Voraus!
Sylphe

Hallo Sylphe,
abtauen ist immer gut (Stromverbrauch). Der „Geschmack“ könnte evtl. von der weniger guten Qualität der Gefrierbeutel herkommen. Wie sieht es außerdem mit der Qualität des Gefriergutes aus ? Vielleicht hat sonst aus dem „Team“ noch andere Ideen :smile:
Liebe Grüße Pascal alias bellecour

Hallo Pascal,

ja, Abtauen sollte ich wirklich bald - ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen deshalb, aber ich konnte nicht ganz glauben, dass der Frostgeschmack daher stammen kann…

Werde mal sicherheitshalber andere Gefrierbeutel nehmen. Mal sehen!

Wie sieht es außerdem mit der Qualität des
Gefriergutes aus ?

Selbst gebacken, wie vorher auch immer, als es keine Probleme gab - von daher sehr gut! :smile:

Danke für die Antwort! :smile:

Liebe Grüße
Sylphe