wir wohnen seit neuestem in einer Dachgeschosswohnung, wo der Wind oft ziemlich durchpfeift. Das bewirkt, dass hier massig Taufliegen in unserem Fliegengitter hängen, und anstatt dann wieder fortzufliegen nichts Besseres zu tun haben als sich durch die Maschen zu drücken und in unser Haus zu gelangen.
Nach Bildern im Internet zu urteilen müssten es kleine Taufliegen sein, aber sie kommen von selbst, d.h. sie können hier nicht von vergammeltem Obst oder sonstigem angezogen werden. Es ist zum verrückt werden, da teilweise bis zu 15 solcher Fliegen im Gitter hängen und versuchen sich durchzudrücken!
Wir haben ganz gewöhnliche Netze aus dem Supermarkt, gibt es vielleicht Abhilfe durch spezielle Gitter? Dieser Zustand ist zum wahnsinnig werden!
könnte dir vielleicht ein Pollenschutzvlies fürs Fenster helfen? Aber durch diese Dinger kann man beinahe nichts sehen. Mich selber stört es (Allergie) wenn die Dinger ein paar Wochen vor dem Fenster hängen, aber ich kanns nun mal nicht ändern.
nabend stekeo,
schau mal bei campingzubehör.
du kannst googlen bei camping berger. die gibts in jeder großstadt mittlerweile. kannst aber dort auch online bestellen. diese fliegengitter sind sehr feinmaschig.
oder aber du legst zwei gitter entgegengesetzt aufeinander und bringst sie an die fenster.
diese frucht/taufliegen werden auch von keimenden zwiebeln und kartoffeln angelockt.
ein gutes mittel dagegen ist getrockneter lavendel. den hab ich hier im wohnwagen auch stehen (in kleinen schälchen). ich bin fliegenfrei!
ich hoffe, ich konnte dir helfen
seute
Das mit dem Pollenteil wär vielleicht eine Idee, kann man das ganz einfach wie die Fliegennetze anbringen, also mit Klett, oder wie sieht das aus? Die müssten dann ja definitiv jedes Ungeziefer abhalten, oder? Hat ja keine Maschen, schätze ich.
Bei camping berger hab ich leider nichts gefunden. Was meinst du?
Bei camping berger hab ich leider nichts gefunden. Was meinst
du?
hm, das wundert mich jetzt. dann schau doch mal im zubehörhandel.
camper, die finnland/norwgen/dänemarkfans sind, müssen sich vor mücken schützen denn da wimmelt es von dem viechzeugs.
einen tip hab ich noch.
nimm nen fliegengitter und sprüh das mit sprühkleber oder auch mit haarspray ein. am besten draußen. das machste 2-3 mal. laß es gut trocknen und auslüften bevor du es anbringst. wenn die fliegen dann noch durchschlüpfen sind es monsterfliegen oder sie sind genmanipuliert.
seute drückt die daumen
Das mit dem Pollenteil wär vielleicht eine Idee, kann man das
ganz einfach wie die Fliegennetze anbringen, also mit Klett,
oder wie sieht das aus? Die müssten dann ja definitiv jedes
Ungeziefer abhalten, oder? Hat ja keine Maschen, schätze ich.
die Vlies die wir haben sind wie aus dünner Mikrofaser irgendwie wie gefilzt, ich kanns nicht besser beschreiben. Aber durch kommt da nichts, allerdings sieht man eben auch nicht gut durch. Da keine Pollen durchkommen, denke ich es kommen auch keine Insekten, egal wie groß durch. Festgemacht wird es mit so selbstklebenden Streifen mit Klett, wie die Insektennetze auch.
Bei camping berger hab ich leider nichts gefunden. Was meinst
du?
Die Antwort war nicht von mir, siehe Text weiter unten,