Hi zusammen,
ich hab einen ausgedienten Drucker (Tintenstrahl) quer durch meine Wohnung getragen- blöderweise hat er sich währenddessen seiner schwarzen Tinte entledigt. Jetzt hab ich seit 3 Tagen etwa 50 kleine schwarze Flecken auf der beigen Auslegeware.
Hab erst Salz draufgestreut zum Trocknen, aber nach dem Absaugen färbt die Druckertinte immer noch gewaltig ab. Dr. Beckmann und Oxyspray haben nicht wirklich geholfen- eher die Flecken in ihrer Ausdehnung wesentlich vergrößert.
Jetzt hab ichs aufgegeben, die Farbe rauszubekommen, will nur, dass die endlich nicht mehr abfärbt, und ich die ganze Chose noch mehr verteile! Was kann ich tun?
Hallo Schnuppinchen
Trocknen wird die Tinte nicht so schnell, Du kannst nur versuchen, sie mit Passenden Lösemitteln austzwaschen.
Da wäre Isopropylalkohol, das ist im Lösemittel für Druckertinte enthalten und Druckkopf Reinigungsflüssigkeit besteht daraus.
Dann wäre noch Table fit, das besteht aus ähnlichen Bestandteilen und ist die Wirkungsbombe.
Damit weichst Du die Flecken ein und rubbelst Sie mit Küchenpapier aus.
Gruß
Rochus
Rochus, herzlichen Dank für die Antwort.
Ich werde es aus Kostengründen erstmal mit dem Alkohol versuchen!
Lg, Schnuppienchen
Hallo,
Table fit kenn ich, aber kann man das denn so problemlos auf dem Teppich anwenden? Ich hatte da noch nie den Mut dazu. Kann es aber bei Kulischmierern auf Tischen empfehlen. Und ich habe die Eding Streifen von der Schranktüre aus Holz auch wieder abbekommen.
Grüße Ute
Hallo Ute,
also mein Teppich ist sowieso restlos durch die Flecken ruiniert. Das Oxyspray aus der Drogerie tat das seinige…
Wo kann ich denn Tablefit herbekommen außer im Internet? Bisher hab ich das nur in liter-Abpackungen online finden können. Brauch ich soviel?
Lg, Schnuppienchen
Hallo,
also ich habe mal ne Flasche von meinem ehemaligen Arbeitgeber abgekauft, 0,5 Liter in Sprühflasche. Vielleicht verkauft dir ja ein Gebäudereinigungsbetrieb in der Nähe ne Flasche, ansonsten wirklich übers Internet. Und lass dir die Gebrauchtsanweisung und die Sicherheitshinweise raus. Nicht das du es auf Flächen anwendest die so gar nicht verträglich wären.
Grüße Ute