Ausbesserungsanstrich Dachrinne

Guten Tag,
im Zuge des Einbaus einer Dachterrasse im letzten Herbst haben wir zur Vermeidung von Bitumenkorrosion die alten Zink-Dachrinnen innen mehrfach mit einer Spezialfarbe auf Kunstharz-Basis gestrichen. Bei einer Dachrinnenreinigung haben wir jetzt festgestellt, dass die Farbe an einer Stelle Blasen wirft.
Ich habe die alte Farbe im Bereich der Blasen abgeschliffen und die Stelle mit der Originalfarbe nachgestrichen.
Und damit begann mein Problem:
Im Übergangsbereich alte Farbe - nachgestrichene Farbe bildeten sich erneut Blasen. Offensichtlich löst die neu aufgetragene Farbe die alte Farbe an.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich meine Dachrinne einwandfrei gestrichen bekomme?
Gruß
Leo2000

Guten Tag,
im Zuge des Einbaus einer Dachterrasse im letzten Herbst haben
wir zur Vermeidung von Bitumenkorrosion die alten
Zink-Dachrinnen innen mehrfach mit einer Spezialfarbe auf
Kunstharz-Basis gestrichen. Bei einer Dachrinnenreinigung

Normalerweise hält ein normaler Kunstharzfarbe nicht auf Zink das müsste dann schon ein Haftgrund sein.

haben wir jetzt festgestellt, dass die Farbe an einer Stelle
Blasen wirft.

Ja das könnte damit zusammen hängen was ich vorher geschrieben habe

Ich habe die alte Farbe im Bereich der Blasen abgeschliffen
und die Stelle mit der Originalfarbe nachgestrichen.
Und damit begann mein Problem:
Im Übergangsbereich alte Farbe - nachgestrichene Farbe
bildeten sich erneut Blasen. Offensichtlich löst die neu
aufgetragene Farbe die alte Farbe an.

Normalerweise macht das Kunstharzfarbe nicht, kann es sein das Du da eine Farbe hast die Lösugsmittelhaltig ist, auf dem Gebinde müsste dann etwas drauf stehen womit die Farbe verdünnt wird, wie z.b. Spezialverdünnung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich meine
Dachrinne einwandfrei gestrichen bekomme?
Gruß
Leo2000

Gruß sepp.

Danke für die Reaktion!
Verwendet habe ich eine spezielle Dachrinnenschutzfarbe auf Kunstharz-Basis, die laut techn. Merkblatt ohne Haftgrund gestrichen werden kann. Der Originalanstrich (3-fach!) hält ja auch sehr gut aus, bis eben auf diese eine Stelle.
Ich vermute mal, dass die Farbe Lösungsmittelhaltig ist. Zur Verdünnung kann nach Merkblatt ein normaler Kunstharz-Verdünner verwendet werden.
Wie komme ich denn jetzt aus dem Problem wieder heraus?
Gruß
Leo2000