Der Zipper vom Reißverschluss ist defekt. Kann man ihn ersetzen? Ja ich weiß, indem man einen neuen Reißverschluss einsetzt, was äußerst kostengünstig ist. Es müsste doch Zipper geben die wie ein Druckknopf aufgebaut sind. Zipper öffnen, über Reißverschluss setzen, zusammendrücken, fertig. Gibt es so etwas und wo? Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus. Gruß Ansgar-66
Hallo Ansgar,
Der Zipper vom Reißverschluss ist defekt. Kann man ihn
ersetzen?
dieses Problem hatte ich auch schon mal.
Ja ich weiß, indem man einen neuen Reißverschluss
einsetzt, was äußerst kostengünstig ist.
Man kann den Zipper ersetzen, hierbei ist das Problem allerdings:
Der Zipper muss zum Reißverschluss passen.
Ich habe dies einmal in einem Geschäft machen lassen, dass genau zu diesem Zweck (fast?) alle Arten von Zipper vorrätig hat - dauerte vielleicht zwei Minuten und hat zwei, drei Euro gekostet.
Jetzt musst du nur noch so ein Geschäft in deiner Nähe finden 
Meines war in Heidelberg, das hilft dir sicher nicht weiter…
Es gibt auch Reparatur-Kits zu kaufen, die gängige Zipper enthalten - auch hier müsstest du leider ein passendes (online? Kurzwarengeschäft?) suchen.
Es müsste doch Zipper
geben die wie ein Druckknopf aufgebaut sind. Zipper öffnen,
über Reißverschluss setzen, zusammendrücken, fertig.
Es funktioniert etwas anders: Der Zipper wird nicht zerlegt, sondern ausgefädelt (über den Rand geschoben).
Viele Grüße,
Nina
ist der Zipper der Nippel zum Ziehen? Wenn ja, dann fädle eine bunte Büroklammer ein
Guten Tag,
Hallo Nina!
Vielen Dank für den Tipp. Werde mich mal im Großraum Nürnberg umschauen. Wenn Du in Heidelberg fündig geworden bist dann müsste es mir hier auch gelingen.
Wenn´s geklappt hat werde ich mich melden.
Viele Grüße
Ansgar