Tipps für den Matrazen-Kauf

Hallo,
ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und muss mir eine neue Matraze zulegen. Dummerweise habe ich aber keine Ahnung, worauf ich - mal vom Liegekomfort abgesehen - achten muss. Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, aber doch eine Matraze haben, die ich ein paar Jahre benutzen kann.
Egal Ob Kaltschaum, 7-Zonen, Latex: Ich freue mich über alle Tipps und Erklärungen,

Dummerweise habe ich aber keine Ahnung,
worauf ich - mal vom Liegekomfort abgesehen - achten muss. Ich
möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, aber doch eine Matraze
haben, die ich ein paar Jahre benutzen kann.
Egal Ob Kaltschaum, 7-Zonen, Latex: Ich freue mich über alle
Tipps und Erklärungen,

Hallo, du kleiner Marienkäfer,
steht die 88 für deine Punkte auf dem Rücken ?.:smile:

Also, „mal vom Liegekomfort abgesehen“, was hast du den damit vor, willst du nun schlafen oder was.
Hey, mit der richtigen Wahl hat fast jeder seine Schwierigkeiten. Haste was mit Rücken, oder so, schwitzte schnell usw.

Tip: besuche deine Kumpels und frage ob du mal eine Nacht auf ihr (Matratze) pennen kannst.

Gruß premme

Sonne und Mond sehe ich gerne, aber BITTE keine Sterne.

Hallo,
lies mal zuerst die Theorie
google Stichwort „Kaufberatung Matraze“, sowas wie hier
http://news.idealo.de/news/13745-kaufberatung-matrat…
und dann in Matrazengeschaefte, ausprobieren und den Leuten (jeweils) ein Loch in den Bauch fragen.
Gruss Helmut

Testschlafen
Hi,

wenn Du vorhaben solltest, Dich schwedisch einzurichten, kannst Du Dich in dem großen, bekannten Möbelhaus ja auch gleich mal nach Matratzen erkundigen. Die bieten nämlich ein 90-tägiges Rückgaberecht der Matratzen an, damit Du darauf auch wirklich probeschlafen kannst… :o)

Zitat: „3 Monate Testschlafen
Uns ist es wichtig, dass du auf deiner neuen **** Matratze gut schlafen kannst. Am besten kommst du in dein **** Einrichtungshaus probeliegen oder lässt dich einfach beraten. Solltest du mit deiner Matratze nicht zufrieden sein, tauschen wir sie gerne um. Wende dich dazu mit deiner Matratze und dem Kassabon an das **** Kundenservice. Aber schlaf mal 90 Nächte darüber.“

Liebe Grüße
Stefanie

…90-tägiges Rückgaberecht…
Aber schlaf mal 90 Nächte darüber.

Grins,
nach 90 Naechten ist der 91.Tag, keine Rueckgabe.
Gruss helmut

Wie wärs damit?

http://www.manufactum.at/Produkt/190788/1418745/Matr…

Nicht ganz billig, aber eine Anschaffung fürs Leben.

Die Halt- und Nutzbarkeit einer wirklich echten Roßhaarmatratze beträgt 80 bis 100 Jahre, während derer sie etwa viermal aufgearbeitet werden sollte.

In der Qualität der Rohstoffe und in der Güte der Verarbeitung ist diese Matratze ein Solitär. Sie kommt aus einer 100jährigen Roßhaarpolsterei in Österreich, die ihr Material auch selbst verspinnt.