Guten Tag,
Mein Mann und ich haben vor 2 Tagen in unserem Keller endeckt das Abwasser aus unserer Wand lief, und durch den ganzen Keller gelaufen ist. Darauf haben wir unseren Hausmeister gerufen der uns nen Klemptner vorbei schickte. Der holte seinen Kollegen dann ab und riet uns einen Fachmann mit einer Kamera zu rufen. Der liebe Mann kam dann Heute vorbei und endeckte bei uns, nachdem er im Keller, in der Toilette unten und im Badezimmer oben Loecher gemacht hatte nichts. Als ich ihm dann erklaerte das das Wasser auch lief wenn bei den Nachbarn abgespuelt oder geduscht wurde, guckte er mich bloed an und meinte erstaunt ‚Das glaub ich nicht,‘.
Darauf hin bat ich meine Nachbarin die so lieb war einmal ihre Toilette abzuspuhlen und siehe da es lief durch unser Rohr im Keller und aus unserer Wand. Nachdem er dann bei meiner Nachbarin ein Loch gemacht hatte erzeahlte der liebe Mann mir das das alles nicht ganz legal ist. Jedes Haus muesste sein eigenes Abwasserrohr haben. Das hat mein Interesse geweckt und ich moechte gerne Wissen ob mir jemand ein paar Web-seiten oder Antworten oder mehr Info dazu geben koennte?
Uebrigens haben wir immer noch einen ueberschwommenen Keller, und das Rohr ist genau da wo sich nebenan die Toilette und Dusche mit unserem Rohr verbindet kaputt…
Hi, Haus oder Wohnung, Baujahr u. Bundesland?
MfG ramses90
hallo,
Es sind Reihenhaeuser. Wir sind am Ende. Baujahr weiss ich nicht, die Haeuser werden an Britische Soldaten vermietet (mein mann). Das Bundesland ist Nordrheinwestfahlen.
Mfg. kellermaus1604