Womit kann man Styropor ausspachteln

Ich habe an der DeckeStyroporplatten die leider nicht alle im rechten Winkel sind. So entstanden unschöne Spalten.Womit kann ich diese verspachteln?

Danke im Voraus für Hilfe
rabsi

Hallo!
Wie Breit sind den diese Spalten, vielleicht das man sie mit Aryl Ausspritzen kann.

Gruß sepp.

Hallo Sepp,
danke für Deine rasche Antwort. Die Spelten sind bis zu 3mm breit. Ich habe noch nie mit Acryl gearbeitet; ist das nicht zu flüssig weil das Styropor ja an der Decke ist?

Viele Grüße
rabsi

Hallo Sepp,
danke für Deine rasche Antwort. Die Spelten sind bis zu 3mm
breit. Ich habe noch nie mit Acryl gearbeitet; ist das nicht
zu flüssig weil das Styropor ja an der Decke ist?

Nein das lässt sich mit der Pistole gut Verarbeiten und auch mit nassem Finger nach glätten, sollte etwas daneben gehen, kann man auch mit Wasser noch nach waschen,so wie ich das sehe brauchst Du bei 3mm auch nichts von der Spitze, die bei der Kartusche ist ab zu schneiden.

Viele Grüße
rabsi

Gruß sepp.

Hört sich gut an. Letzte Frage hab´ich vorher vergessen. Kann man da auch mit normaler Farbe drüberstreichen ?

Gruß rabsi

…ich nehme immer Styropor-Kleber.Das ist eine mineralische Masse in so einem 500 / 750 g Plastikbecher.Das läßt sich wunderbar spachteln.

Hallo.
Ich schliese mich Sepp seinem Vorschlag an, aber das Acryl vor dem Streichen erst trocknen lassen. Sonst kann sich der Farbton, auch weiss, verändern und es gibt hässliche Flecke.
Gruss Peter

Moin,

Kann
man da auch mit normaler Farbe drüberstreichen ?

über Acryl ja.
Silikon ist nicht überstreichbar, also beim Kaufen aufpassen!

Gandalf