Waschmaschinenmotor dreht nicht

Hallo und folgendes Problem :
Bei Unserer Privileg 205 E waren die Trommellager ausgeschlagen. Lager habe ich gewechselt. Nach dem Wechsel läuft allerdings der Motor nicht. Motor läuft auch nicht ohne Antriebsriemen (ich dachte erst, die Riemenspannung wäre zu groß). Motor wurde überprüft, ist aber i.O… Programme laufen sauber durch. Wo könnte das Problem liegen ?
Grüße aus Thüringen
PS: Was schalten die beiden Druckdosen in der Maschine ? Sind über jeweils einen Schlauch mit der Laugenpumpe verbunden.

…die Druckdosen sind Niveauschalter.Sie messen den Wasserstand .Je höher das Wasser in der Waschmaschine desto höher wird der Luftdruck in dem Schlauch und dem Niveauschalter.
…mal nur Schleuderprogramm wählen…wenns dann nicht läuft,mal die Verdrahtung und Anschlüsse prüfen.Gruß aus Westsachsen.

Hallo,

Bei Unserer Privileg 205 E waren die Trommellager
ausgeschlagen. Lager habe ich gewechselt. Nach dem Wechsel
läuft allerdings der Motor nicht.

Zieh den Netzstecker und prüf die Steckverbindungen am Motor.

Vielleicht hat sich bei dem Lagerwechsel versehentlich eine Steckverbindung gelockert.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus, hallo Frieder,
vielen Dank für die Antworten.
Ich bin ja selbst der Meinung, viele „elektrische“ Geräte versagen auf Grund mechanischer oder eben Verbindungsprobleme.
Hab alle Anschlüsse mal abgezogen und neu aufgesteckt - Motor lief auch an. Als ich die Abdeckung auf die Maschine setzen wollte, wardas Glück schon wieder vorbei.
Werde morgen alle Anschlüsse reinigen und mit Polfett versehen.
Geht nicht, gibts nicht - schönen Sonntag.

Falk