Ich hätte mal eine Frage. Seit ca. 14 Jahren wohne ich in der Mietwohnung und dieses Jahr erst habe ich in der Küche ein paar Maden und einen Käfer gefunden. Habe nun in Küche und Gang festgestellt, dass sich die Kunststoffleiste (lediglich ein PVC-Streifen) in allen 11 Ecken ca. 2 cm von der Wand entfernt und verkürzt hat, sodass ich es beim Durchschneiden nicht einmal festkleben könnte. Habe provisorisch an den Stellen mit etwas Moltofill aufgefüllt. Kann es sein, dass aus diesen Ecken Ungeziefer rauskommt? Wenn ich das der Hausverwaltung melde, meinen sie vielleicht, dass ich nicht gründlich sauber geputzt hätte. Hat jemand damit Erfahrung?
Hallo Brigitte,
du kannst ja machen was du willst, ich fände es einfach netter du würdest so eine Frage stellen:
Anrede
Text
Gruß
Habe nun in Küche und
Gang festgestellt, dass sich die Kunststoffleiste (lediglich
ein PVC-Streifen) in allen 11 Ecken ca. 2 cm von der Wand
entfernt und verkürzt hat, sodass ich es beim Durchschneiden
nicht einmal festkleben könnte.
Sorry, ist für mich unverständlich.
Habe provisorisch an den
Stellen mit etwas Moltofill aufgefüllt.
Moltofill? Ich habe zwar das Obige nicht verstanden aber ich mutmaße Silikon wäre da besser gewesen.
Kann es sein, dass aus
diesen Ecken Ungeziefer rauskommt?
Möglich. Die lieben so Ecken um da ihre Nester oder was die haben zu bauen.
Wenn ich das der
Hausverwaltung melde, meinen sie vielleicht, dass ich nicht
gründlich sauber geputzt hätte.
Auch möglich. Wenn da diese Ungeziefer daher stammen daß du da viel Müslikram und was es da Alles gibt in der Wohnung hast, so ist das dein Problem.
An die Hausverwaltung kannst du nur herantreten wenn da die Tierchen aus dem Haus in deine Wohnung kommen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Nein.
Ich hatte mal ein Fruchtfliegenproblem, habe sie alle liqudiert. Hat sich rumgesprochen, seitdem wagt sich keine Fruchtfliege mehr zu mir *gg*
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
stimmt. Es ist freundlicher und persönlicher, wenn ich „Hallo zusammen“ schreibe. Vielleicht habe ich mich aber nicht so recht getraut. Tut mir leid.
Wenn sich die Plastikbänder an der Wand verkürzen und das Loch in den Ecken immer größer wird, muss das denn nicht durch die Hausverwaltung die Abdeckung erneuert werden?
In der Küche sind teilweise richtige Plastikabdeckungen an der Wand angebracht, die original so gelieben sund und der Rest wurde nur durch so Plastikbänder verklebt.
Ich habe in den 14 Jahren meine Ernährung nicht umgestellt und bislang gab es noch keinen einzigen Käfer in der Küche, erst neulich.
Liebe Grüsse
Gitte
Hallo Gitte,
irgendwie verstehe ich nicht, was du für eine Art PVC-Steifen meinst, und warum der schrumpft. Meinst du vielleicht so PVC-Leisten die man anstatt Holzleisten anbringen kann?
Wenn ja, würde ich die einfach austauschen. Aber diese Dinger hindern denke ich kein Insekt daran sich in der Wand einzunisten.
Vielleicht beschreibst du es besser (oder versteh nur ich das nicht) oder machst uns ein Foto davon?
Danke Ute
Hallo Ute,
hier ist ein Foto von den PVC-Borten, die vor ca. 19 Jahren an der Wand im Flur angebracht wurden. Die PVC-Borten sind in allen Ecken in einem Stück durchgezogen worden und lösen sich im Laufe der Zeit immer mehr in den Ecken und erzeugen mittlerweile Öffnungen von ca. 3 cm, die ich dann mit Moltofill vorübergehend schliessen konnte. Ein Ankleben ist nicht möglich, da sich die Borten verkürzt haben und würden beim Abschneiden die alte Länge nicht mehr erreichen und somit nicht ausreichend abdecken. Da ich neulich mal Käfer in der Wohnung hatte, vermutete ich, dass sie hier rausgekommen sind.
http://de.geocities.com/brigitte_w_de/Leiste.jpg
LG Brigitte