Bügeleisenfläche säubern!

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein relativ neues Bügeleisen und ich weiß nicht wie es gekommen ist, aber die Bügelfläche hat jetzt einen schwarzen, klebrigen Belag, den ich einfach nicht mehr abbekomme!

Wer hat eine Idee, wie ich das ohne Kratzer auf die Fläche zu machen, wieder sauber kriege?

Ich bitte um Eure Ideen bzw. Erfahrungswerte!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

flieder

Hallo Flieder,
versuche es mal mit Essigessenz. Stinkt zwar fürchterlich (nur bei offenem Fenster oder direkt auf dem Balkon/im Garten machen), aber das Eisen wird ohne Kratzer blitzeblank.

MfG Lari

Hallo larimaar!

Du, das ist eine gute Idee, die werde ich gleich mal ausprobieren!

Ich bin mal gespannt und werde Dir berichten, wie es geklappt hat!

Gruß

flieder

Hallo larimaar!

Du hattest Recht, es hat geklappt - die Bügelfläche ist jetzt wieder schön glatt (bis auf ein paar kleine schwarze Flecken, die aber nicht mehr erhaben sind).

Ich werde es später noch einmal wiederholen und dann vielleicht das Bügeleisen mal anwärmen, vielleicht geht dann auch noch der Rest weg!

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!

Gruß

flieder

Hallo Flieder,
das freut mich doch sehr, dass Du mit dem vorrätigen Essig das gewünschte Ergebnis erzielt hast. Nicht immer muß es was Spezielles sein. Oma und Mutti nahmen bei den alten Bügeleisen auch nichts anderes, weil es das schlicht nicht gab.
Also, zurück zu den guten alten Tipps und der Sonntag ist gerettet.

MfG Lari

Moin,

nicht ohne Grund gibt es diese Seite:

http://www.frag-mutti.de/

Gruß Volker

Hallo Volker,

Du ich danke Dir für Deinen tollen Tipp! Ich kannte diese Seiten noch nicht, da ich noch nicht so lange Internet habe und noch Anfänger bin.

Ich finde es echt toll von Dir, dass Du mir einen solch wertvollen Tipp gegeben (geschenkt) hast!

Gruß

flieder

Hallo Volker,
*** schmunzel ***
kann Mutti nicht fragen, da Mutti schon tot.
Und mich selbst befragen, bringt nur bedingt was, wenn ich es weiss.

Verspätete belustigte Grüsse von Lari