in einigen Monaten werde ich umziehen in eine neue Wohnung. Die Einrichtung soll dabei (fast) komplett neu angeschafft werden.
Ich würde mich wegen der Einrichtung gerne von einem Fachmann beraten lassen und hätte auch gerne, dass dieser die Einrichtung komplett übernimmt. Also alles von der Auswahl, dem Einkauf, der Anlieferung bis zum Einrichten. Es geht da um ein Schlafzimmer, eine Wohnküche und ein Badezimmer (welches aber schon fast eingerichtet ist, bis auf Kleinigkeiten).
Mir geht es nicht um eine Designerwohnung oder Sonderwünsche, sondern um eine klassische Ausstattung. Leider kann ich das aus bestimmten Gründen nicht selbst machen. Tragen helfen könnte ich hingegen schon.
Welche Branche macht so etwas? Ein Innenarchitekt vielleicht? Ich wohne in Freiburg im Breisgau, falls jemand eine Tipp hätte, an wen man sich da wenden könnte.
Ein Innenarchitekt wird das wohl auch machen nur braucht der wieder Handlanger die die Arbeit für ihn verrichten und das wird dann teuer! Wenn du einen halbwegs gescheiten Tischler findest, erledigt der alle Arbeiten alleine. Unser Tischler hat das super hinbekommen, der hat bei meinen Eltern den gesamten Wintergarten gemacht. Vom Außengerüst über die Innevertäfelung, Boden und Möbel und ich muss sagen, dass hat er supi hinbekommen!
Lg jennifer