Wie kann man eine Kühlschranktür glatt streichen ?

Hallo,

wie kann ich eine alte vergilbte Kühlschranktür aus Metall so streichen, dass ich keine Pinselstreifen oder keine Struktur von der Schaumstoffrolle habe.
Mein erster Versuch die Tür mit Schleifpapier aufzurauen und dann mit einem Metalllack zu streichen sieht katastrophal aus.

Danke

Mihai

Hallo Mihai,

überleg mal selber, wie Autos ‚gestrichen‘ werden.

Gruß Termid

Hallo!

Pinselstreifen und Rollenstrukturen verschwinden nach einigen Sekunden von selbst. Wenn nicht, stimmt mit dem Lack was nicht. Vielleicht zu dickflüssig.

Grüße

Andreas

Hallo Mihai,
vielleicht selbstklebende Tapete(Folie),wenn garnichts mehr geht!?
Lbg Oscara

Hallo,

wie kann ich eine alte vergilbte Kühlschranktür aus Metall so
streichen, dass ich keine Pinselstreifen oder keine Struktur
von der Schaumstoffrolle habe.
Mein erster Versuch die Tür mit Schleifpapier aufzurauen und
dann mit einem Metalllack zu streichen sieht katastrophal aus.

am besten wäre Sprühlackieren gewesen.
Wenn nun die Tür durch die ersten Streichversuche holperig geworden ist, wirst du das leider nicht mehr unter aufgesprühtem Lack verstecken können.
Ich tendiere in diesem Fall daher zur Folie, und zwar eine nicht zu dünne, um die „Holper“ zu kaschieren. Neben selbstklebenden Folien gibt es auch magnethaftende.

Gruß,
Nina

wie kann ich eine alte vergilbte Kühlschranktür aus Metall so
streichen, dass ich keine Pinselstreifen oder keine Struktur
von der Schaumstoffrolle habe.
Mein erster Versuch die Tür mit Schleifpapier aufzurauen und
dann mit einem Metalllack zu streichen sieht katastrophal aus.

Hallo Mihai,

wenn es dir wichtig ist daß es perfekt aussieht, bau die Tür ab, bring sie in eine Autolackiererei.

Ansonsten, leihe dir einen Schwingschleifer aus (Baumarkt) und schleife erstmal wieder alles ab, erst 40/60er Papier, dann 80/120er Papier, mir würde das schon reichen aber bitte, dann halt noch 180/200er papier.

Dann den Staub entfernen, im Fachmarkt gibt es dafür Staubtücher, sind so klebrige Tücher.

Sei nicht böse, aber pinseln und auch Rollen will gelernt sein =Training, oftmals machen usw.

Also gehe in den Autofachmarkt, hole dir da so eine farbsprüdose und sprühe dann die farbe darauf.

Dabei gilt, weniger ist mehr. Also lieber mehrere Sprühdurchgänge als versuchen mit einem Sprühgang die Frabe dick aufzutragen.
Das gilt auch für Pinseln, Rollen.

Die vorgeschlagene Folie kann ich absolut nicht zuraten.

Gruß
Reinhard