Regenrinne Balkon ohne Bohren?

Hallo,

leider ist durch einen galanten Fußballschuss unsere Regenrinne am Balkon zertrümmert worden. Zwei Dachdecker behaupten nun, dass vom Balkon 2-3 Reihen Platten entfernt werden müssten (wobei sie für die anschließende Dichtheit der Fliesen keine Haftung übernehmen könnten), die ich auch in dieser Farbe nicht mehr bekomme. Außerdem müsste das Traufblech entfert werden, um einen neuen Abwasserkanal zu setzen.

Nun meine Frage an euch:
Gibt es evtl. eine andere Lösung (muss nicht schön, nur zweckmäßig sein)? Der Hauseigentümer sträubt sich zu Recht, Bohrungen am Balkon vornehmen zu lassen, da eine evtl. auftretende Undichtheit nirgends garantiert werden kann und dann auch unvorstellbare Kosten nach sich ziehen würde. Bin jedem für den noch so kleinsten Tipp dankbar, wie man die Regenrinne reparieren könnte. Ein Stück einzuschieben ist jedoch wegen dem Traufblech auch nicht möglich. Wer hat eine Idee?

Gruß Isolde

leider ist durch einen galanten Fußballschuss unsere
Regenrinne am Balkon zertrümmert worden. Zwei Dachdecker
behaupten nun, dass vom Balkon 2-3 Reihen Platten entfernt
werden müssten (wobei sie für die anschließende Dichtheit der
Fliesen keine Haftung übernehmen könnten), die ich auch in
dieser Farbe nicht mehr bekomme. Außerdem müsste das
Traufblech entfert werden, um einen neuen Abwasserkanal zu
setzen.

Hallo Isolde,

kannst du auusgaekräftige Bilder hochladen mit http://www.bilder-space.de/ o.ä. und die Links hier zeigen.

Irgednwie ist ja wohl das Balkongeländer befestigt, an den unkten könnte man schon mal die Regenrinne befestigen, sodaß das Gewicht gehalten wird. Jetzt nur noch irgendwie abdichten zwischen Balkon und Regenrinne.

Gruß
Reinhard