Guten Tag,
Also ich bin Raucher und ich wohne bei meinen Großeltern aber mein Opa hat aufgehört zu Rauchen weil er kaum noch luft bekommt und da ich ihn nicht dazu bringen will wieder anzufangen rauche ich immer draußen.Aber nach ner Zeit hab ich kein bock immer raus zu gehen. Jetzt meine frage wie kann ich eine normle Holztür Rauchdicht machen? falls das nicht möglich ist denn was muss ich für eine tür kaufen?
Danke für alle Antworten im Vorraus.
Hallo,
musst du denn durch diese Türe rein und raus? Wenn ja dann wird beim öffenen immer Rauch mit rauskommen.
Grüße Ute (die sich immer gefreut hat, dass im Büro über Nacht alle Türen offen waren und alle Büros voll altem Rauchgeruch, macht Spass mit Asthma).
Hallo,
Aber nach ner Zeit hab ich
kein bock immer raus zu gehen.
das verstehe ich zwar nicht, aber
Jetzt meine frage wie kann ich
eine normle Holztür Rauchdicht machen?
Indem du sie abdichtest, komplett, und somit die Funktion als Türe außer Kraft setzt.
falls das nicht möglich
ist denn was muss ich für eine tür kaufen?
Das wird teuer, sehr teuer. Ohne Link, aber du kannst sicher sein, dass es so ist.
Gruß
Der Franke
Hallo Franke,
was verstehst Du unter „teuer - sehr teuert“
? DM Euro Dollar Yen … ?
Gruß
Hallo,
ist denn was muss ich für eine tür kaufen?
Das wird teuer, sehr teuer. Ohne Link, aber du kannst sicher
sein, dass es so ist.
quatsch. Da muessten doch normale Rauchschutztueren schon gehen. Die bekommt man ab 400 Euro, je nach Ausfuehrung. http://www.habefa.de/shop/Tueren_68/T30_Rauchschutzt…
Oder aber einfach eine Terrassentuer, die sollten den Rauch wohl weghalten und sind fuer unter 200 Euro zu haben.
Einfacher waer es aber, das Fenster zu oeffnen und sich in das Fenster zu setzen. Haben wir damals auch immer so gemacht =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo,
ich, seit gut 2 Monaten (nicht militanter!) Nichtraucher nach über 20 Jahren Qualmerei sach mal gleich: Vergiss es!
Ich habe zu Rauchzeiten immer viel gelüftet und geglaubt, dass es bei mir mit der STinkerei ja nicht soooo schlimm ist. Und stelle jetz immer noch täglich fest: Es ist viel schlimmer als schlimm, obwohl ich schon viel dagegen gemacht habe. Wenn man es erst mal geschafft hat, mit dem Scheiß aufzuhören und nicht nur seiner Lunge, sondern auch seinen Riechorganen die Freiheit gegönnt hat, dann weiß man, dass schon das kleinste bisschen Rauch zu riechen ist.
Das bedeutet: Außer mit konsequentem Rausgehen ist das gar nicht machbar in einer Wohnung. Und selbst dann riechen die Klamotten und das nicht zu knapp.
Wie hier schon gesagt: Spätestens, wenn die Tür auch aufgemacht werden soll, gibt es keine vernünftige Lösung!
Wenn du also deinem Opa was gutes tun willst, dann rauch draußen. Wenn du dir was Gutes tun willst, dann nimm dir den Opa als Vorbild und seine schlechte Luft als abschreckendes Beispiel.
LG Petra
Hallo,
quatsch. Da muessten doch normale Rauchschutztueren schon
gehen. Die bekommt man ab 400 Euro, je nach Ausfuehrung.
http://www.habefa.de/shop/Tueren_68/T30_Rauchschutzt…
Ist das kein Geld, zzgl. Montage? Und Demontage des alten Türelements? Und wie hässlich, Stahltürelement, igitt 
Einfacher waer es aber, das Fenster zu oeffnen und sich in das
Fenster zu setzen. Haben wir damals auch immer so gemacht =:wink:
Heute noch, noch nie zu Hause geraucht, immer draußen.
Gruß
Der Franke