Gesucht: Ein Klodeckel, der nicht wackelt!

Liebe Leute,
bin total genervt: Habe von Obi einen neuen Klodeckel gekauft. War runtergesetzt von 50 auf 20 Euro - die „guten“ kosten ja eh ab ca. 50 Euro (und sind trotzdem made in China…!).
Die Montageart dieser Deckel ist doch heutzutage wahrscheinlich immer gleich?:
Eine Gewindestange, die von unten in den Deckel (hier: ca. 5 mm - m.E. viel zu wenig) hineinreicht, von unten dann die Kunststoffsicherung dagegen.
Das Ganze schwimmt dann leer im geräumigen Loch der WC-Porzellanschüssel - sprich, der Deckel rutscht hin und her. Und jetzt, nach drei Tagen, scheint das Gewinde der linken Seite im Deckel kaputt zu sein - *ärghh*
Nachdem ich Herrn Obi das Teil auf den Tresen geknallt, d.h. zurückgegeben habe - gibt es gescheitere Modelle, die ein paar Jährchen halten?
Dankbar für jeden Tipp - Susanne

Hallo,

Klodeckel wackeln immer, egal wie billig, nimmt man die falsche Größe. Und dann sind sie nicht mehr billig, weil sie dauernd ausbrechen.

Mehr weiß ich dazu leider nicht. Wenn du in ein gescheites Fachgeschäft gehst und eine vernünftige Größe nimmst, rechnet sich der höhere Preis relativ schnell mit der längeren Lebensdauer auf.

Gruß

Annie

Hi!

Wenn man den Klodeckel nimmt, der für das Klo extra entworfen wurde, wackelt der auch nicht.

Schau dir mal die Seiten der Sanitär-Shops im Netz an. Zu allen Klos der namhaften Hersteller gibt es den genau dazu passenden Deckel. Meist taucht er unter dem Artikel unter Zubehör auf.

Wenn du also weißt bzw. herausfindest, aus welcher Serie von welchem Hersteller dein Klo ist, wirst du auch einen genau passenden Deckel bestellen können. Vorausgesetzt, die Serie ist noch nicht zu lange ausgelaufen. Notfalls würde ich dem Hersteller eine Mail schicken und nach dem passenden Modell fragen.

Oft findet man an mehr oder weniger verdeckter Stelle den Namen des Herstellers. Die Modellbezeichnung allerdings nicht. Aber ein Foto könnte helfen.

So ein Original-Deckel hält ewig. Ohne Wackelei!

Viele Grüße

Anne

Danke für eure Tipps - habe mir jetzt inzwischen selbst geholfen: hab einen sog. Sanideckel gekauft. Bei Obi. Mag sein, dass der für Senioren etc. gedacht ist - aber er hat eine echte Metallschraube, Einsatz im Porzellanloch und Schraubschlüssel - 10 Jahre Garantie *zufrieden guck* (obwohl ich 50 Euro ausgegeben habe).
Susanne