Kern mit Metall ummanteln

Hallo!

Also ich möchte einen Kirschkern mit Metall ummanteln… und das möglichst einfach, ohne spezielle Geräte usw.

Ich hab mal Lötzinn in einer kleinen Schüssel geschmolzen, und dann den Kirschkern eingetaucht - Aber vom Zinn ist nix drangeblieben…

Welches Metall drum rum kommt ist eigentlich ziemlich egal. Habt ihr Tipps für mich was ich da machen könnte?

lg

Hui…

Also ich möchte einen Kirschkern mit Metall ummanteln… und
das möglichst einfach, ohne spezielle Geräte usw.

Ich hätte zwei Ideen:

• In Alufolie einwickeln
  • Mit Leitsilber (Elektronikzubehör) anstreichen

Wenn beides nicht passt, wirst Du nicht umhinkommen, uns zu verraten, was Du mit dem metallisierten Kern vorhast.

genumi

Hallo,

Die einzige stabile und saubere Methode ist für den Privat/Hobbybereich unbrauchbar: Galvanik. Die Profis machen das Material zunächst oberflächlich leitend, indem sie mit Grafit beschichten, dann wird munter elektrisch Metall aufgetragen - kann nur vom Fachmann gemacht werden, auch wegen der Giftigkeut der Metall - Lösungen.

Gruss von Julius

Hallo David

geh in einen Bastelladen oder in eine Buchbinderei und besorge Dir Blattgold, Anlegeöl und den passenden Pinsel. Schau mal bei SELVA im Netz nach, die haben sowas auch. Das ist gar nicht so teuer, geht recht leicht und sieht wirklich edel aus.
Wie man das macht findest Du beim Gockeln.

Gruß vom KS

Moin,

Habt ihr Tipps für mich was ich da machen könnte?

mit Zinkpulver einsprühen.

Gandalf

Moin,

Die einzige stabile und saubere Methode ist für den
Privat/Hobbybereich unbrauchbar: Galvanik.
…kann nur vom Fachmann gemacht werden, auch wegen
der Giftigkeut der Metall - Lösungen.

In jedem Bastelgeschäft gibt es Hobby-Galvanisiersets zum Vergolden und Versilbern. Genau für solche Anwendungszwecke.

Gruß
Stefan

Hallo,

Na da hab ich schon wieder was gelernt!

Besten Dank von Julius