Hallo Leute,
ich möchte die Fliesen zwischen Arbeitsplatte und Oberschränke gerne verkleiden.Wie nennt man diese Platten ? Vielleicht auch aus Metall oder anderen Werkstoffen.
Danke und Gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
ich möchte die Fliesen zwischen Arbeitsplatte und Oberschränke gerne verkleiden.Wie nennt man diese Platten ? Vielleicht auch aus Metall oder anderen Werkstoffen.
Danke und Gruß Ann-Kathrin
Hi,
zunächst solltest du bedenken, dass im Bereich der Kochstelle nicht jedes Material Verwendung finden sollte. Anzuraten ist hier Edelstahl, Glas oder auch Naturstein. Ansonsten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Von Plexi über Glas bis Resopal, alles ist möglich.
Moin Ann-Kathrin,
ich möchte die Fliesen zwischen Arbeitsplatte und Oberschränke
gerne verkleiden.Wie nennt man diese Platten ?
stellt sich mir die Frage - warum?
Die Platte müssete sehr sauber angepasst und flächig verklebt werden, damit sich dahinter kein Schimmelparadies ansiedelt.
Fliesen in der Küche haben schon einen tieferen Sinn. Sie sind recht einfach sauer zu halten und recht beständig.
Gandalf
Hi Gandalf,
einerseits hast du natürlich recht, andererseits ist es heutzutage eben so, dass auch ein Fliesenspiegel in der Küche eine Auffrischung benötigt. Wenn man weder Kosten noch Mühen scheut, kann man von der hinterleuchteten Plexischeibe bis zur feuerfesten Scheibe im Bereich der Kochstellen als Spiegel für eine Küchenzeile alles haben.
Zwei Dinge muss man nur berücksichtigen:
Egal wieviel Geld die Leute haben, letzteres wird immer vernachlässigt.
Gruss
A
stellt sich mir die Frage - warum?
Hi,
weil ich das bei Freunden gesehen habe und es optisch ein Hingucker war.
Ist natürlich was die Welt nicht braucht, ist aber trotzdem schön.
gruß Ann-Kathrin