der Kater meiner Eltern hat in meinem Auto(unter dem Fahrersitz, also auf dem Teppich) seine Duftmarke hinterlassen. Der Geruch ist so penetrant und kaum auszuhalten. Ich habe schon alle moeglichen Putzmittel ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Weiss jemand Rat?
So was kann man manchmal mit Wasserstofperoxid (eine 3 %ige Lösung gibt es in der Apotheke) behandeln. Aber Vorsicht, da Zeug bleicht viele Sachen aus; außerdem ist es ziemlich aggressiv (greift die Haut an)(Gummihandschuhe und Schutzbrille!!!).
Am besten machst Du an einer nicht direkt sichtbaren Stelle einen „Farbtest“. Wenn sich die Farbe als beständig erweist (besser erst am nächsten Tag prüfen), mit einem Wattebausch das Wassertoffperoxid in die Duftmakre einarbeiten, ca. 10min wirken lassen, gut auswaschen. Ev. (mehrmals) wiederholen. Der Farbtest verläuft genauso.
Liebe Franziska,
vor etlichen Jahren hatte ich das gleiche Problem mit meiner Katze. Ich habe alles versucht, ohne Erfolg. Die Katze nahm immer wieder die gleiche Stelle. Es gab leider keine andere Möglichkeit, als die Trennung von der Katze.
Sorry,
Gruß Gabi
Hallo Gabi,
leider kann ich Franziska nicht sonderlich helfen. Vieleicht aber Dir:
Wenn ich das recht verstehe, macht Deine Katze in deiner Wohnung immer auf die selbe Stelle. Das Problem läßt sich bekämpfen, in dem man das Futter über längere Zeit an dieser Stelle reicht!
Gimli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]