Bauschutt Container Stuttgart

Guten Tag,
kennt jemand einen günstigen Containerdienst in der Nähe von Stuttgart? Wir renovieren gerade einen Altbau und es fällt allerlei an (Beton, Waschtische, Teppiche, Tapeten…) Kann man alles in einen werfen? Ich habe schon ein paar Anfragen gestartet…es erscheint mir jedoch sehr teuer. Am liebsten will ich den Container eine Woche stehen lassen. Was muss ich sonst beachten? Vielen lieben Dank

Moin Lina,

Kann
man alles in einen werfen?

kann man sicher, aber das wird, zumindestens hier bei uns, sehr teuer.
Das nennt sich dann Mischfraktion und wird sehr teuer abgerechnet.
Günstiger ist meist einen Container für reinen! Schutt zu haben und den Rest seperat zu entsorgen.

Ich habe schon ein paar Anfragen
gestartet…es erscheint mir jedoch sehr teuer.

Wenns Mischfraktion ist sicher.
Frag nach reinem Schutt und Restentsorgung.

Am liebsten
will ich den Container eine Woche stehen lassen. Was muss ich
sonst beachten?

Die meisten Entsorger machen kaum einen Unterschied, ob Du den Container einen Tag, oder eine Woche bei Dir stehen hast. Bezahlt wird, was drin ist.
Und achte peinlich darauf, daß die lieben Nachbarn keinen Dreck über Deinen Container entsorgen. Einem Kollegen ist es passiert, daß er sorgsam zwar darauf achtete nur reinen Schut im Container zu haben, dann aber, unbemerkt von ihm, ein Nachbar geringe Mengen flasches Zeug in den Container warf (ohne böse Absicht!). Mit dem Ergebniss, daß er für die gesamte Menge den fast dreifachen Preis zahlen sollte.
Zum Glück hatten die Leute beim Entsorger ein Einsehen und er durfte den Mist herausnehmen und konnte so alles als Schutt entsorgen.

Gandalf