Guten Tag,
wenn ich selbstständig bin … und mich als dachdecker ausgebe …
was muss ich alles vorweissen … das ich dachdecker bin?
Guten Tag,
wenn ich selbstständig bin … und mich als dachdecker ausgebe …
was muss ich alles vorweissen … das ich dachdecker bin?
Geh zur Handwerkskammer und frag da nach!
Gruß,
Alexandra
super antwort !!
habe natürlich im vorfeld auch die dachdeckerinnung angeschrieben.
der gadanke … von wer weiss was ist … das leute ins www fragen und der antwortet, der ahnung davon hat.
in diesem sinne
Wenn du Dachdeckerarbeiten ausführen willst, mußt du Dachdecker sein. Es reicht nicht, sich als Dachdecker „auszugeben“. Als Selbstständiger mußt du sogar Meister sein. Die Handwerksinnung versteht da gar keinen Spaß, und Ordnungshüter sind ständig auf der Suche nach schwarzen Schäflein und die werden konsequent bestraft, ungeachtet ob dabei eine Existenz kaputt geht - oft endet sowas mit Harz IV.
Ganz interessant hierzu eine Sendung vom ZDF - Frontal21 v. 22.09.09; evtl. findest du die Sendung noch im Netz.
danke für die hinweisse
kurze erklärung.
ich selber bin kein dachdecker. ich biete aber ein netzwerk an wo sich z.b. auch dachdecker anmelden könnten. nun möchte ich einen gewissen leistungsnachweiss einbinden wo man seine jeweiligen qualifikationen und abschlüsse welche man besitzt und einen als dachdecker qualifizieren auswählbar machen.
also haben wir jetzt:
für weitere hinweisse bin ich sehr dankbar.
danke im voraus!
Moin,
super antwort !!
war sie wirklich.
habe natürlich im vorfeld auch die dachdeckerinnung
angeschrieben.
Davon hast Du aber nichts erwähnt. Und es ist sehr häufig so, daß solche Selbstverständlichkeiten von den Fragern nicht gemacht wurden.
der gadanke … von wer weiss was ist … das leute ins www
fragen und der antwortet, der ahnung davon hat.
Wie gesagt zeigt die Erfahrung, daß alles, was nicht explizit vom Frager erwähnt wird erwähnt werden sollte.