Schwarze stellen an blusen nach dem waschen

morgen leute…
wusste net so richtig wohin mit meinem thread,also stelle ich ihn einfach mal hier rein…
folgendes: Wenn ich meine blusen (weiß, gelb) auf 30°C in der waschmaschine wasche haben sie nach dem waschgang entweder am kragen oder am ärmel schwarze flecken/stellen…womit hängt das zusammen ?? liegt das an der waschmaschine (relativ neu - 2006 gekauft)??

liebe grüße vanessa-anastasia

Hallo, in der Waschmaschine ist nix drin, was abfärben könnte.

Unter Umständen sind das die Hinterlassenschaften einmal mitgewaschener Fremdkörper, starker Schmutz, Ölen, oder Fetten.

Kauf dir mal bei Rossmann oder Schlecker einen Maschinenreiniger und wende ihn an.
Und dann gibts hier auch ein Brett für Hausgeräte.

Gruß

To-i
(Indianer waschen am Fluss - ist ökologischer)

fest, dass die Grünen und die Gelben auch nur mit
Wasser kochen :wink:
So könnte man deine Überschrift auch lesen, liebe Vanessa.
Heute sind wir ja alle mal politisch.
Aber nun zu deinem Problem:

folgendes: Wenn ich meine blusen (weiß, gelb) auf 30°C in der
waschmaschine wasche haben sie nach dem waschgang entweder am
kragen oder am ärmel schwarze flecken/stellen…womit hängt
das zusammen ?? liegt das an der waschmaschine (relativ neu -
2006 gekauft)??

Meine weien Sachen (hemden und Hosen) sind zum Teil nach dem Waschmaschinengang auch mit dunklen Flecken versuat. Und wenn ich vesaut sage, meine ich das auch. Rostartig brauche Flecken, die nicht mal mehr in der Reinigung zu retten waren. Teure Hosen, im Schritt durch braune Flecken entstellt - man kann sie wegwerfen.
Ich habe den Verdacht, dass Rost mit im Spiel ist.#
Gruß,
Branden

arme Fische!
Indianer schwitzen kaum (in Kanada) haben keinen Wein, Tomaten kein Olivenöl etc. deshalbv keine schwierige Flecken
gruß
peter s

Hallo a-v, leider habe ich keine Antwort für Dich, aber bei mir stellen sich von Zeit zu Zeit braune Flecken nach dem Waschen ein. Die Dinger sehen aus wie Stockflecken und sind auch mit mit Fleckenentferner nicht wegzukriegen. Bei unseren Nachbarn passiert überigens das Gleiche, d.h.
es kann schwerlich von der Waschmaschine kommen.
Ich wäre überigens auch für Erklärungen empfänglich. Bis denne