Elektrisches Türschloss

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Türschloss. Dabei sind mir schon einige aufgefallen, die FAST meinen Wünschen entsprechen, unter anderem der ABUS Funk-Antrieb CFA 1000 zusammen mit der Funk-Tastatur CFT 1000.
Das Gerät schließt automatisch die Tür auf, sobald man den Code auf der Tastatur richtig eingegeben hat oder es mit der Fernbedienung bedient.
Das Gerät soll an eine Glastüre angebracht werden und das bringt mich zu meinem Problem:
Falls ich das ABUS-Gerät anbringen würde, wäre es ein einfaches, die Türe einzuschlagen und an dem Not-Handrad innen zu drehen um so die Türe auf zu bekommen. Jetzt meine Frage:
Gibt es ein solches Gerät, das automatisch aufschließt, und innen kein Handrad oder Knauf zum aufschließen hat? (Aber auch per Funk mit der Tastatur verbunden ist?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

MfG dAs DaNiIi

Hi…

ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Türschloss.

Das Gerät soll an eine Glastüre angebracht werden und das
bringt mich zu meinem Problem:
Falls ich das ABUS-Gerät anbringen würde, wäre es ein
einfaches, die Türe einzuschlagen und an dem Not-Handrad
innen zu drehen um so die Türe auf zu bekommen.

Gibt es ein solches Gerät, das automatisch aufschließt, und
innen kein Handrad oder Knauf zum aufschließen hat?

Ähm.
Wenn die Tür erstmal eingeschlagen ist, wen interessiert es dann, ob sich das Schloß von innen öffnen lässt? Die Tür existiert nicht mehr, bzw. hat ihre Barrierenfunktion verloren.
Was Du brauchst ist eine nicht einschlagbare Tür.

genumi

Hallo,
ich rate, lass es. Um das Jahr 2000 wurde der Spruch gepraegt, den Du beachten solltest, und seit ich mitbekommen habe wie eine Feuerwehr das Tor vor dem Notfall-Einsatzwagen nicht mehr oeffnen konnte, bitte ich um Beachtung des Spruches
Wird es funktionieren oder braucht es Strom?
Gruss Helmut

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe aber gehört, dass sich die Geräte melden, falls es leer ist und außerdem zur Not gibt es immer noch den Schlüssel den man ganz normal nutzen kann…

Die Tür hat mehrere Fenster durch die man eigentlich nicht oder nur sehr schwer kommt. Daher kommt meine Frage, ob es solche Geräte gibt…

Hallo,
Ein ordentliches Schloß kann man immer noch aufschließen, da sehe ich kein Problem, wenn man nicht so bequem wird den Schlüssel nicht mehr mitzunehmen.

und seit ich mitbekommen habe wie
eine Feuerwehr das Tor vor dem Notfall-Einsatzwagen nicht mehr
oeffnen konnte,

Wohnst du im Nachbarort? Zum Glück verfügt die Feuerwehr aber über Gerät das Tor auch so zu öffnen. Hier ist da extra eine Notentriegelung eingebaut, aber nur weil der Feuerwehrkomandant darauf bestanden hat, der planende Architekt und der Gemeinderat hätten das weggelassen, weil es nur kostet und nicht vorgeschrieben ist.

Cu Rene