Meine Freundin und ich haben je eine Hälfte von einem Liebestalisman, den wir beide seid 2 Jahren ununterbrochen tragen. Den Ihrigen hatte sie nach einem Ausflug ins Grüne leider verloren. Daher hatte ich die Idee, dass ich meine Hälfte von jemanden duchteilen lasse in der Mitte und die Segmente die nun fehlen, also die beiden Stücke wieder zu einem mache.
Ich hätte da ein oberes Stück und ein unteres Stück, das untere bräuchte dann ein neues oberstück… könnte man das irgendwie anschmieden lassen und falls ja, wer macht das einem?
Moin,
frag mal bei einem Juwelier nach. Die können ja z.B. auch Fassungen für Steine machen etc., die sollten also auch andere Schmuckstücke erweitern können. Auf jeden Fall haben die am meisten Ahnung von den Möglichkeiten und den MAterialien. Wenn Du dann 'ne Antwort hast und es zu teuer ist, kannst hier ja wieder um Rat fragen
Dankeschön für diesen Tipp, ich werde mal zum Juwelier gehen und nachfragen und wie teuer das wird, ist mir eigentlich egal, liegt meiner Freundin sehr viel an ihrem Anhänger, die wird ja ihres Lebens nicht mehr froh hab ich das Gefühl und ist jeden Tag nur am Weinen.
ich würde es bei einem Goldschmied versuchen.
Der kann das ganz bestimmt.
Der hat das gelernt und nachgewiesen (Meisterprüfung).
Juwelier ist eine nicht geschützte Bezeichnung - kann sich also jeder nennen.