Guten Tag,
mein freund und ich ziehen demnächst zusammen und wollen unsere schränke behalten und das passt farblich nicht zusammen jetzt wollte ich fragen ob man bei den klebefolien irgendwas beachten muss oder ob es spezielle tricks gibt.Würde mich über einige antworten freuen danke schon mal im vorraus. LG
Hallo,Flächen müssen entfettet werden,eventuel mit Farbverdünnung abreiben.
Flächen mit Wasser mittels einer Sprühflasche einsprühen.Folie oben anlegen und mittels einer Kunstststoffspachtel Folie nach unten blasenfrei auf der Fläche festreiben.Dabei wird das Wasser verdrängt.Folien Rückseite immer nur dort entfernen wo gerade gearbeitet wird.Nach Abtrocknung des Wassers sitzt Folie bombenfest.
HoBi06
Statt einem Spachtel tuts auch ein Lineal oder Geodreieck - je breiter, desto einfacher. Und am besten machst Du das ganze nicht allein - einer streicht glatt, der andere hält. Das machts auch einfacher.
mfg guseman
Hallo,
noch ergänzend.
Zum entfetten reicht auch Spiritus, ist nicht so ätzend.
Gib dem Wasser ein paar Tropfen Spülmittel zu.
Die Schutzfolie kann man auch ganz abziehen, durch das Wasser klebt die Folie ja nicht sofort fest und man kann sie gut ausrichten.
Schlag den Rakel ( Geo Dreiek ect.)in ein dünnes Tuch, so wird die Folie nicht verletzt.
Gruß
Frank
mein freund und ich ziehen demnächst zusammen und wollen
unsere schränke behalten und das passt farblich nicht zusammen
jetzt wollte ich fragen ob man bei den klebefolien irgendwas
beachten muss oder ob es spezielle tricks gibt.Würde mich über
einige antworten freuen danke schon mal im voraus. LG
Hallo Julia,
das mit vorher anfeuchten kenne ich nicht. K.A.
Richtig ist, es hält umso besser je Fett- und Staubfreier der Untergrund ist.
Ich würde anstatt einer Spachtel nur einen weichen Lappen nehmen um es anzudrücken.
Zu zweit arbeiten ist sehr okay. Ähnlich wie beim tapezieren würde ich dann mittig beginnen und mich nach rechts links oben unten vorarbeiten und blasenfrei andrücken.
An den Kanten dann entweder beschneiden oder um die Ecken legen.
Gruß
Reinhard