Wasserabfluß nur mäßig, was tun ?

Guten Tag zusammen,

kurze Infos zu den Gegebenheiten:

• Wohnung im ersten Stock
  • Im Bad und Klo fließt alles wunderbar

In der Küche fließt mein Wasser nur mäßig bis gar nicht ab.
Wenn meine Spülmaschine das Wasser nicht schnell genug loswerden kann, läufts im Waschbecken über. Ich hab die Rohre soweit möglich auseinander genommmen: keine Verstopfung!
Ich hab mal einen Test gemacht: Ein komplettes Waschbecken gefüllt und ablaufen lassen: Die erste Hälfte fließt schnell, der Rest nur noch sehr langsam.
Zweiter Test: Ins offene Rohr direkt mit einer Gießkanne Wasser reingelehrt, funktionierte wunderbar.

Woran kann das liegen, vielleicht am Über- oder Unterdruck im Rohrsystem, oder kann das Rohr weiter unten im Haus vielleicht verstopft sein?

Wenn das Abflußrohr zu tief in das Abflußrohr in der Wand gesteckt wird, kann der Abfluß verengt und damit weniger Wasser durchfließen.

Hallo,

hört sich so an, als ob deine Rohrentlüftung nicht gut funktioniert oder gar nicht vorhanden ist.

Ein komplettes Waschbecken gefüllt und ablaufen lassen: Die erste Hälfte fließt schnell, der Rest nur noch sehr langsam.

Schnell, bis die Luft im Rohr „zusammengedrückt“ ist und dann langsam, weil sich die Luft am Wasser vorbei nach oben durchkämpfen muss.

Ins offene Rohr direkt mit einer Gießkanne Wasser reingelehrt, funktionierte wunderbar.

Der Wasserstrahl einer Giesskanne ist dünner, d.h. die Luft im Rohr kann entlang dem Wasser nach oben ausweichen.

MfG