Guten Tag, ich habe im Januar 09 eine neue Neff Geschirrspülmaschine gekauft.Nach 7 Reperaturen wurde diese im Juni ausgetauscht weil sie nicht sauber spülte und immer ein trüber Schleier auf den Tellern blieb, den man aber nur gegen künstliches Licht gesehen hat.
Die Neue spült zwar sauber, aber der Schleier ist dennoch vorhanden egal ob ich Tabs oder Single-reiniger benutzte,nur auf den Tellern zwar aber es stört mich. Es konnte mir auch niemand so richtig sagen was das nun ist: Kalk oder Salzreste.Kennen noch mehrere diesen Schleier, der sich übrigens wegwischen lässt? Ist das Bedenklich?
Danke für die Antworten. Paula 73
Hallo!
Es kommt auch darauf an welche Tabs und welches Salz du benutzt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das billige Tabs und Salz, das Geschirr stumpf aussehen lässt und wie du geschrieben hast, sich ein Schleier auf dem Geschirr bildet. Ich benutze nur Somat Tabs und auch das Salz von Somat, damit ist der Schleier auch verschwunden. Falls du etwas anderes benutzt und es mit Somat probieren möchtest, dauert es ein paar Wäschen bis der gewünschte Effekt eintrifft.
Viel Erfolg!
Gruß Frank
Hallo Paula73!
Benutzt Du Glanzspüler und Kombi-Tabs gleichzeitig?
Kann eine Überdosierung von Glanzmittel ergeben, es beleiben
beim abtrocknen Streifen über.
mfg
erfinder und gründer
Hallo, danke für die Antwort, aber ich habe breits sämtliche im Handel erhältliche Tabs, Reiniger, billig oder Markenware ausprobiert, denn der Techniker meinte damals auch es könnte daran liegen. Wir haben sehr hartes Wasser, deswegen habe ich zusätzlich zu den Tabs noch Klarspüler und Salz aufgefüllt( lt anweisung des Technikers), aber helfen tut alles nichts.
So sieht das Geschirr ja sauber aus, wie bereits erwähnt sieht man es nur wenn man die Teller schräg gegen das Lampenlicht hält.
Gruss Paula
Hallo, ja das tue ich, aber auch bei single reinigern habe ich dieses Problem, aber ich will es mal ohne versuchen wenn der Klraspüler das nächstemal leer ist. Danke für die Info.
Hallo Paula73!
Du kannst ja den Glanzspüler im Behälter mit Wasser (lauwarm)
verdünnen, ergibt auch schon ein besseres Ergebnis.
Gutes gelingen und viel Freude mit Deiner neuen Spülmaschine.
mfg
erfinder und gründer